Die Damen sichern sich einen Satz gegen den Tabellenführer.

Spielbericht vom 05.03.2017

SSV Geißelhardt – SG Sportschule Waldenburg 1:3

Am Sonntag, den 05.03.2017 waren die Damen des SSV Geißelhardt zu Gast in Waldenburg. Die Damen der SG Sportschule Waldenburg führen ungeschlagen die Tabelle der A-Klasse Nord 2 an. Bisher konnten nur die Mädels des SSVs zwei Sätze gegen die Tabellenführer gewinnen. Mit hohen Erwartungen gingen die Damen ins Spiel, da das Heimspiel nur sehr knapp verloren wurde und man den dritten Tabellenplatz sichern wollte.

Die Mädels aus Geißelhardt machten im ersten Satz viel Druck durch starke Aufschläge und sehr gute Blockarbeit vor allem durch Melina Klenk und Ellen Nägele. Kaum ein Ball der gegnerischen Mannschaft schaffte den Weg durch den Block, dadurch wurden die Gegner verunsichert und machten einige Eigenfehler. Schnell konnte man so einen Vorsprung von 5 Punkten herausspielen. Dieser Vorsprung konnte in der Mitte des Satzes durch ein paar unkonzentrierte Spielzüge nicht gehalten werden. Durch tolle Angriffe von Lilli Weber am Ende des ersten Satzes konnte dieser mit 26:24 gewonnen werden. Auch der zweite Satz wurde in weiten Teilen von den SSV Damen bestimmt und zwischendurch hatte man sogar eine Führung von 15:11 herausgespielt. Diese Führung konnte wieder nicht bis zum Ende gehalten werden. Am Schluss gab es spannende Spielzüge jedoch war das Glück nicht auf der Seite des SSV, so wurde der zweite Satz knapp mit 28:26 verloren. Im dritten Satz wollte bei den Geißelhardter Damen nichts funktionieren. Die Gegnerische Mannschaft war durch den knappen Sieg beflügelt und machte weniger Eigenfehler als zuvor. So ging der Dritte Satz mit 25:14 an die Heimmannschaft. Der vierte Satz startete wieder besser für die Gastmannschaft, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, jedoch konnten sie nie eine Führung herausspielen. Die Heimmannschaft ließ sich das Spiel nicht mehr nehmen und gewannen mit 25:21.

Das Spiel endete mit 3:1 für die Waldenburgerinnen, die Mädels des SSV konnten sich jedoch einen wichtigen Satz sichern und zeigten, dass sie mit dem Tabellenführer mithalten können. Sie befinden sich nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Madlen Dahlke, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Verena Klenk, Ellen Nägele, Jana Nägele, Carolin Schwab, Lilli Weber, Verena Weidner

Trainerin: Natascha Gräter

Spielbericht: Verena Klenk