VB H1 H2 SSV holt nach der Meisterschaft auch den Titel des Bezirkspokalsiegers

Der SSV Geißelhardt 2 wird Vize-Pokalsieger
Am vergangenen Sonntag fand in der Mainhardterer  Steinbühl-Halle die Endrunde des Bezirkspokals statt.
Dafür qualifiziert hatten sich bei den Herren die Mannschaft des TSV Kleiningersheim, TSG Heilbronn sowie die erste und zweite Mannschaft des Gastgebers SSV Geißelhardt.
Bei den Damen durfte man die Nachbarmannschaften aus Waldenburg und Untersteinbach sowie den MTV aus Ludwigsburg und eine Mannschaft aus Kleinsachsenheim begrüßen.
In der ersten Spielrunde hatten die  erste Mannschaft aus Geißelhardt mit ihrem Gegner aus Heilbronn, wie sich herausstellte, das wohl leichteste Los gezogen, sodass sie ihr Spiel ziemlich schnell und deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Zur gleichen Zeit fand nebenan das zweite Halbfinale zwischen der zweiten Mannschaft der Hausherren und den Gästen aus Kleiningersheim statt.
Hier trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander welche sich über 5 Sätze einen harten Kampf lieferten.
Nach einer 2:0 Führung mussten die Geißelhardter Jungs doch noch in den fünften entscheidenden Satz wo man sich jedoch mit 15:13 durchsetzen konnte.
Somit stand das Finale der Herren fest. Geißelhardt gegen Geißelhardt.
Bei den Damen traf Waldenburg auf Untersteinbach. Nachdem die Damen des TSV mit zwei zu Null Sätzen in Führung gehen konnten, mussten sie den dritten Satz jedoch abgeben und konnten sich erst im vierten Satz für das Endspiel qualifizieren.
Zur gleichen Zeit konnten sich die Kleinsachsenheimer gegen den MTV aus Ludwigsburg durchsetzen. Nun standen die beiden Finalspiele an.
Im vereinsinternen Duell der Herren hatte die junge zweite Mannschaft jedoch wenig Chance auf einen Satzgewinn, geschweige denn, einen Sieg gegen die erfahrenen Favoriten einzufahren. So war das Finale sehr schnell mit drei zu null für die erste Mannschaft entschieden, die sich somit in dieser Saison das Double sichern konnten.
Bei den Damen gestaltete sich das Endspiel schon spannender. Nach abwechselnden Satzgewinnen konnten sich die Untersteinbacher knapp aber verdient gegen dass Team aus Kleinsachsenheim durchsetzen uns sich den zweiten Pokalsieg in Folge sichern.
Alle Teams welche sich für die Endrunde qualifiziert haben, sind automatisch dazu berechtigt in der nächsten Saison am Verbandspokal teilzunehmen.

Für den SSV 1&2 spielten: Tobias Bauer, Dennis Ellinger, Marian Epple, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Robin Vogel, Fabian Windmüller, Michael Kurz, Patrick Dahlke sowie für die zweite Mannschaft : Daniel Weißmann, Tobias Greitzke, Kim Schweizer, Ivo Zinsstag, Timo Wieland, Lukas Hügelschäfer, Max Rouff, Schweizer Luke, Joel Schönfeld, Leander Böhringer, Paul Birkert, Jacob Krauth, Jakob und Frank Schmierer sowie Luca Kircher

Bericht Tobias Greitzke