VB D1 SSV Damen sorgen für große Spannung in der Pokalrunde

Spielbericht 27.02.15

SSV Damen sorgen für große Spannung in der Pokalrunde

_20150117_225353

Am vergangenen Freitag, dem 27.02.15 waren die Damen des SSV Geißelhardt erneut Gastgeber im Bezirkspokal Nord. Zu Gast war die Mannschaft des TSG Öhringen, die wie alle vorherigen Pokalgegner ebenfalls eine Klasse über dem SSV spielen.

Trotz des Heimvorteils begann die Partie für die SSV Mädels eher schlecht. Die ersten Punkte waren ein stetiges hin und her ohne wirklich guten Spielaufbau auf Seiten der Geißelhardterinnen. Dies konnte der erfahrenere Gegner irgendwann auch für sich nutzen und die Damen des TSG setzten sich mit einigen Punkten Vorsprung ab. Somit ging der erste Satz auch mit 20:25 an die Öhringer Damen.

Der zweite Satz startete leider ähnlich wie der erste. Erst zur Mitte des Satzes konnten die SSV Mädels durch eine super Aufschlagserie ein paar Punkte Vorsprung gut machen. Doch die Damen vom TSG konnte das nicht aus der Fassung bringen und sie holten den Vorsprung schnell wieder auf. Daher ging auch der zweite Satz heiß umkämpft mit 24:26  an den TSG.

Nach diesem knapp verlorenen Satz war der Ehrgeiz der Geißelhardterinnen geweckt. Daher lag im dritten Satz auch richtig Spannung in der Luft. Die SSV Damen waren wie ausgewechselt und wendeten das Blatt komplett. Viel konzentrierter und bewusster konnten richtig gute Spielzüge aufgebaut werden, womit die Öhringer Damen sichtlich Probleme bekamen ins Spiel zu kommen. Genau das nutzten die SSV Mädels aus und gaben den Satz auch nicht mehr aus der Hand. Sie gewannen somit deutlich mit 25:19.

Nun war klar, dass der Sieg für den SSV möglich war und das zeigten die Mädels auch zu Beginn des nächsten Satzes. Wieder wurde der Gegner mit super Aufschlägen und gezielten Angriffen stark unter Druck gesetzt. Somit konnten sich die SSV Damen am Ende des Satzes wieder vom Gegner absetzten und gewannen den vierten Satz mit 25:18.

Im fünfte Satz, der nur bis 15 Punkte gespielt wird war schnell zu sehn, dass die SSV Damen den Sieg unbedingt wollten. Daher gingen sie auch aufs Ganze und zeigten von Anfang an, dass sie in der A-Klasse ein ernstzunehmender Gegner sein werden. Wieder waren hervorragende Aufschläge und ein konzentrierter Spielaufbau der Schlüssel zum Erfolg. Souverän gewannen die Damen des SSV Geißelhardt auch den letzten Satz mit 15:4 und sind somit wieder ein Stückchen näher am Pokalfinale.

Es spielten: Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Karina Röger, Larissa Windmüller, Liane Hindinger, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter

Spielbericht: Karina Röger