TT M1: FC Langenburg 4 – SSV Mädchen 1 1:9

Mädchen Bezirklasse B: SSV Geißelhardt – FC Langenburg IV   1:9

Am Samstag, den 18.9.21 starteten die SSV – Mädchen in die neue Tischtennis-Runde. Ihr erster Gegner war der FC Langenburg IV.

Im Vorfeld war klar, man wird in der Bezirksklasse einen sehr schweren Stand haben. Und so kam es auch. Langenburg gewann das Match mit 9:1 Punkten.

Muriel und Michelle als Debütantinnen zeigten trotz deutlichen Niederlagen was sie im Training gelernt hatten: Es kamen einige schöne Ballwechsel zustande.

Auch Lara und Hanna, schon „alte Hasen“ im Tischtennis, mussten sich den starken Mädels aus Langenburg geschlagen geben.

Hanna hatte aber auch an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite: Ihre beiden Einzel verlor sie denkbar knapp, jeweils im fünften Satz.

Den Ehrenpunkt für Geißelhardt erspielten sich Muriel und Hanna im Eingangsdoppel. Dabei harmonierten sie deutlich besser als ihre Gegnerinnen miteinander und konnten so durch gutes Stellungsspiel Punkt um Punkt für sich verbuchen.

Es spielten: Hanna Feyerabend, Lara Koppenhöfer, Michelle Straßer und Muriel Idler

Lara, Michelle, Hanna und Muriel