Damen – Aufstieg im ersten Jahr der neuen Spielgemeinschaft geglückt!

Die Tennisdamen der Spielgemeinschaft der TSG Hohenlohe und des SSV Geißelhardt konnten sich gleich in ihrem ersten gemeinsamen Jahr den Aufstieg sichern.

In allen Verbandsspielen ungeschlagen und als Tabellenerste steigen sie zum Ende der Sommersaison in die Bezirksklasse 1 auf. Das letzte Spiel am vergangenen Sonntag wurde von Amelie Baur, Sabrina Keßler, Lara Amler, Franca Büchele, Jule Uhl und Kathy Zahn bestritten. Lediglich Jule Uhl musste sich in ihrem hart umkämpften Einzel im Matchtiebreak ihrer Gegnerin mit 12:14 geschlagen geben.

Damit war der Sieg trotzdem mit 8:1 gesichert und es konnte ein erfolgreicher Start einer neuen Spielgemeinschaft gefeiert werden!

Ein Aufstiegssekt mit tierischer Unterstützung – die neue Damen Spielgemeinschaft Hohenlohe/ Geißelhardt feiert auf Anhieb die Meisterschaft.

Herren 1 – erneut mit knapper 4:5 Niederlage

Im vorletzten Spiel der Herren ging es lediglich um die berühmte goldene Ananas und natürlich das Ziel noch einen weiteren Saisonsieg einzufahren. In einem durchaus ausgeglichenen Spiel musste man sich am Ende dem Tabellenzweiten Leutenbach nur sehr knapp mit 4:5 geschlagen geben. Die Punkte für die Geißelhardter holten sowohl im Einzel, wie auch im Doppel Oliver Matej und Markus Urich. Im letzten Spiel geht es nach Rommelshausen, mit dem Ziel zum Abschluss der Runde mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Weitere Ergebnisse von vergangener Woche:

Herren 2 – Kreisstaffel 2:

SPG Germania Bargau/ Mögglingen – SSV Geißelhardt – 4:2, 10:6, 65:51

Damen 30 – Bezirksoberliga:

TV Mutlangen – SSV Geißelhardt/TSG Hohenlohe – 9:0, 18:0, 110:27

In der kommenden Woche stehen folgende Paarungen auf dem Spielplan:

26.09.2021 – 9:30 Uhr, Herren 1 beim TC Rommelshausen

26.09.2021 – 9:30 Uhr, Herren 2 Heimspiel gegen TC Schorndorf 5