TT H1 Bezirksklasse B: SSV – TSV Zweiflingen 9:2

SSV Geisselhardt – TSV Zweiflingen 9:2

Erfolgreicher Start der 1. Mannschaft

Nach einem überraschenden Punktgewinn in Westheim zum Saisonauftakt legte der SSV Geisselhardt am Wochende nach. Der ersten Herrenmannschaft gelang ein klarer und hoch verdienter Sieg gegen den TSV Zweiflingen.

Mit 3:0 Zählern nach den Eingangsdoppeln sicherte der SSV sich eine komfortable Führung. Im vorderen Paarkreuz ließen Reinhard Schneider und Werner Weinmann nichts anbrennen und erhöhten zum 5:0 Zwischenstand. Im mittleren Paarkreuz war Spannung angesagt. Während Manuel Bühler sein Spiel etwas glücklos nach fünf Sätzen verlor, erkämpfte sich Martin Schreier im fünften Satz den erhofften Punkt. Sehr dominant punkteten im hinteren Paarkreuz Daniel Mack und Rolf Auwärter für Geißelhardt. Mit einem 8:1 Vorsprung ging es in die letzten Einzel. Zunächst musste Reinhard Schneider sein Spiel an den Gegner abgeben. Den Schlusspunkt aber holte sich der sehr stark aufspielende Werner Weinmann zum 9:2 Endstand.

Zum Ausklang gab es leckeren Wurstsalat im spORTsTreff. Und alle waren sich einig: Auf dieser Leistung lässt es sich aufbauen um dem großen Ziel „Klassenerhalt in der Bezirksklaase B“ Schritt für Schritt näher zu kommen.

Es spielten: Reinhard Schneider, Werner Weinmann, Manuel Bühler, Martin Schreier, Daniel Mack, Rolf Auwärter.