VB traditionellen Wanderung

Mitglieder des SSV Geißelhardt treffen sich zur  durch den Mainhardter Wald

Am vergangenen Samstag, den 13.10.18 war es wieder mal Zeit für die alljährige Wanderung des SSV Geißelhardt. Startpunkt war der Dorfplatz in Bubenorbis, wo sich bei bestem Wetter zahlreiche Mitglieder des Vereins versammelten. An Hütten vorbei war der erste Halt im Württemberger Hof schnell erreicht. Wie jedes Jahr bereitete Eugen Dietrich eine kleine Stärkung für die Wanderlustigen vor. Verkostet wurden verschiedene Mostsorten und Obst, das zum größten Teil von der Familie Böhringer aus Untersteinbach bereitgestellt wurde. Erfrischt und gestärkt ging es in der letzten Etappe weiter nach Mönchsberg ,in den Biergarten von Werner Brosi. Dort angekommen versorgte man sich erneut mit Essen und Trinken und wartete auf den nächsten Programmpunkt. Dieser war die Ehrung der Mannschaften, die die vergangene Saison erfolgreich mit einem Meistertitel beendeten. Dazu gehörte die Tennismannschaft Herren 40, die den Aufstieg in die Verbandsstaffel feiern konnte. Auch die Mannschaft Herren 1 der Tischtennisabteilung feierte dieses Jahr den Meistertitel und Aufstieg in Bezirksklasse B. Ebenso sicherten sich die aktiven Senioren im Tischtennis den Titel und den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A. Das Highlight in diesem Jahr war der Doppelaufstieg in der Volleyballabteilung. Sowohl die Damen- als auch die erste Herrenmannschaft feierte den Aufstieg in eine höhere Liga. Für die Damen ging es von der A-Klasse hoch in die Bezirksliga und für die Herren wieder zurück in die Landesliga. Diese Erfolge waren definitiv ein Grund zum feiern, was die Mitglieder des SSV bei guter Musik, Tanz und Spaß bis spät in den Abend auch taten. Bericht Karina Röger