SSV Geißelhardt verliert mit 3:1 in Dettingen

Volleyball, SSV Geißelhardt, Herren 1, Oberliga – Spielbericht zum Auswärtsspiel in Dettingen am 30.10.22

SSV Geißelhardt verliert mit 3:1 in Dettingen

Erstmalig durften Geißelhardts Herren für ein Volleyballspiel nach Dettingen Teck reisen. In der vergangenen Saison 2021/2022 wurde die SG Volley Neckar-Teck in einer fast fehlerfreien Saison Meister der Landesliga-Süd und stieg somit auf in Württembergs höchste Spielklasse. Der Plan das Spiel von Beginn an in die Hand zu nehmen und sich mit Druck in Angriff und Aufschlag durzusetzen viel in Satz eins erstmal schwer. Geißelhardts Trainer Dahlke konnte zwar auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen, wobei davon leider nicht jeder Spieler zu 100% fit war.  Im ersten Satz hatte man klar das Nachsehen. Zu wenig Druck konnte man auf Dettingens junge Truppe ausüben und musste diesen somit mit 17:25 abgeben.

Mit deutlich mehr Spielfreude und Mut starten sie anschließend in Satz zwei. Lukas Feuchter konnte wie im Spiel zuvor viele Duelle am Netz für sich entscheiden. Vor allem aber auch in der Annahme und Feldabwehr konnten mehr Bälle im Spiel gehalten werden. Satz zwei ging mit 25:19 an den SSV Geißelhardt. Der dritte – in diesem Spiel entscheidende Satz wurde bis zum Schluss hart umkämpft. So stand es kurz vor Satzende noch 23:23 und die Chance war zum Greifen nah. Das Glück dieses Mal auf Seiten des Gegners, ging Satz 3 mit 25:23 an Dettingen. Es stand in Sätzen nun 2:1 für Dettingen. Für den SSV galt: „Das Spiel ist noch nicht verloren“.

Doch sah man auf dem Feld leider ein anderes Bild. Die Geißelhardter mussten Satz vier mit 25:17 abgeben und verloren somit mit 3:1. Grund waren zu viele Aufschlagfehler, wenig kreative Spielzüge und der fehlende unbedingte Wille die Dettinger zu schlagen.

Aber schon am 17.12.22, ab 19 Uhr sind die Mannen der SG Volley Neckar-Teck zu Gast in der Steinbühlhalle in Mainhardt. Dort möchte der SSV unbedingt etwas zählbares erkämpfen. Nach drei Siegen aus fünf Spielen reiht sich der SSV nach Ende des Spieltages nun auf Platz 5 in der Tabelle ein. Das nächste Spiel findet am 12.11.22 in Ludwigsburg statt.

Tobias Greitzke und Frank Weidner – Zuspiel