Biathlon im Sommer(regen)?

Der SSV Geißelhardt erfindet sein alljähriges Sportfest neu. Am vergangenen Sonntag, den 08.09.2019 lud der SSV Geißelhardt wie jedes Jahr zum Sportfest, an der Helmuth-Heinzel-Halle in Geißelhardt ein. Trotz des schlechten Wetters war das Fest gut besucht, denn dieses Jahr erfand der Verein das Sportfest neu. In den Jahren zuvor organisierte der SSV einen kleinen Marathon durch den Mainhardter Wald, doch dieses Jahr stand nicht nur das Laufen im Vordergrund, sondern auch die Geschicklichkeit der Teilnehmer. Beim Sommerbiathlon traten 12 Mannschaften, mit Teilnehmern aus dem Verein und der Region gegeneinander an. Ziel war es, schnellstmöglich einen Hindernisparkour zu bewältigen und anschließend mit Lasergewehren fünf Scheiben fehlerfrei zu treffen. Ist mal ein Schuss danebengegangen so musste der Läufer zum Strafsackhüpfen. Nach spektakulären Läufen bei denen sich auch der ein oder andere Scharfschütze entlarvte, gewann am Ende die Mannschaft „Straf(bier)rundensammler“ um die Volleyballer des TSV Untersteinbach. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Geißelhardt und den dritten Platz sicherte sich das Team der KiPoWo. Beim Bambinilauf zeigten die jüngsten was sie konnten und absolvierten den Parkour genauso souverän wie die Großen. Auch wenn das Wetter nicht mitspielen wollte, hatten die Teilnehmer und Zuschauer einen unterhaltsamen und spannend Tag rund um den Sport.