VB H2 Nicht schön, aber wichtig

Nicht schön, aber wichtig

SSV Geißelhardt 2 –  SG TSV Talheim/TGV Abstatt 3:1

Für die junge zweite Manschafft des SSV ging es dieses Wochenende nach Talheim.
Gegen den Siebtplazierten SG TSV Talheim/TGV Abstatt waren drei Punkte Pflicht um weiterhin vorne mitspielen zu können. So ging man hochmotiviert in den ersten Satz. Dieser verlief zu beginn jedoch garnicht wie erhofft, erst nach einer Auszeit beim Rückstand von 9:12 kam die junge Truppe langsam in Schwung sodass es lange ausgeglichen blieb. Erst zum Ende des Satzes konnte man sich absetzen und den Satz mit 25:21 gewinnen.
Im zweiten Satz fanden die Geißelhardter zu Beginn zu ihrer alten Stärke zurück sodass schnell eine Führung von 11:4 zustande kam. Allerdings konnte man dieses Spiel nicht lange aufrechterhalten, sodass man durch sehr viele eigene Fehler im Angriff und Zuspiel die Spielgemeinschaft nicht mehr genug unter Druck setzen konnte. Sodass man sogar noch in einen Rückstand von 20:23 kam. Diese missliche Lage konnte nur durch sehr viel Ehrgeiz nach einer Auszeit noch in einen 25:23 Sieg gedreht werden.
Im dritten und hoffentlich letzten Satz wollte man dieses aus Sicht der Geißelhardter nicht ganz nach Plan verlaufende Spiel erfolgreich zu Ende bringen. Leider fanden die Hausherren immer besser ins Spiel, wodurch man sich im dritten Satz bis zum Schluss nicht absetzen konnte. Dieses mal wurde die unkonzentrierte Leistung in Angriff und Zuspiel jedoch bestraft, sodass man diesen Satz abgeben musste. Im vierten Satz wurde die Summe der Eigenfehler verringert und es gelang einen geringen Vorsprung von 17:15 heraus zu spielen. Jedoch konnte man auch diesen Satz erst spät für sich entscheiden. Erst nach einem anstrengenden Kampf konnte man sich mit 28:26 die so wichtigen drei Punkte sichern.
Die zweite Mannschaft des SSV hat ihr nächstes Spiel erst wieder am 9.12 in der eigenen Halle.

Für den SSV spielten:
Jacob Krauth, Paul Birkert, Ivo Zinsstag, Max Ruoff, Kim Schweizer, Lukas Hügelschäfer, Tobias Greitzke, Timo Wieland, Luca Kircher, Jannik Archner und Luke Schweizer
Trainer: Robin Vogel, Jakob Schmierer