VB H2 Erste Siege

SSV Geißelhardt Volleyball Herren 2 B-Klasse Nord
Am Sonntag den 29. November 2015 stand das erste Heimspiel für die Geißelhardter Herren 2 an.
Zu Gast waren die Tabellennachbarn aus Schwäbisch Hall 2 und Igersheim 2.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen unsere Nachbarn aus Hall 2.
Hochmotivert und voller Elan traten die Geißelhardter den Hallern gegenüber. Doch gleich im
ersten Satz gab es einen Dämpfer. Durch zu viele Eigenfehler verlor man den Satz mit 19.25
Punkte. Doch die Jungs vom SSV ließen sich dadurch nicht einschüchtern, durch taktische
Veränderungen und erhöhtem Einsatz konnten sie das Spiel jetzt sicher Kontrolieren. Starke
Blockarbeit, gezielte Angriffe und temporeiche Spielzüge zeigten schnell ihre Wirkung.VB_2015_11_29_ssv-herren-2-block
Aber nicht nur am Netz konnten die Geißelhardter Jungs punkten. Auch die starke Feldsicherung
um Nachwuchslibero Luke Schweizer brachte die Haller zur Verzweiflung. So gewann man den
Zweiten Satz verdient mit 25:10 Punkten. Diese Niveau konnte auch in Satz 3 und 4 Gehalten
werden. Letztlich gewannen die SSV Jung ihr erstes Spiel der Saison mit 3:1 Sätzen.
Als nächstes stand man dann der Zweiten Mannschaft aus Igersheim gegenüber.
Das das Spiel nicht so leicht sein sollte als gegen die Haller war allen klar. So stand man
Hochkonzentriert auf dem Feld. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Mannschaften schenkten
sich nichts. Doch die Geißelhardter konnten eine kleine Führung von 6 punkten aufbauen und auch
halten. So ging Satz Eins mit 25:19 Punkten an den SSV. Im Zweiten Satz das gleiche Spiel. Die
SSVler aber cleverer und tricksten des öfteren den Igersheimer Block aus. Es konnte sogar ein
Vorsprung von 10 punkten erspielt werden. Satz Zwei ging nun ebenso an Geißelhardt.
Der dritte und hoffentlich entscheidende Satz war wieder ausgeglichener. Punkt für Punkt wurde
gekämpft. Die Mannschaften tricksten sich immer wieder gegenseitig aus. So gab es lange zeit
Gleichstand. Doch im hart umkämpften Schlussdrittel zeigte der Geißelhardter Libero mal wieder
sein können und fischte immer wieder die Bälle heraus, die dann von den Angreifen gezielt
verwertet wurden. So stand es am Ende 25:21 für Geißelhardt. Das hieß Sieg Nr. 2.
So ging ein Erfolgreicher Spieltag zu Ende. Der SSV Geißelhardt belegt nun Platz 5 in der Tabelle.
Es spielten: Leander Böhringer, Nils Böhringer, Tobias Greitzke, Alexander Horlacher, Lukas
Hügelschäfer, Michael Kurz, Jacob Krauth, Frank Schmierer, Kim Schweizer, Luke Schweizer,
Daniel Weißmann. Trainer: Robin Vogel und Armin Schwab Bericht: Daniel Weißmann

VB_2015_11_29_ssv-herren-2-freude