VB H1 – Herren bleiben weiterhin zuhause ungeschlagen

Spielbericht SSV Geißelhardt Volleyball Landesliga SSV – SV Fellbach3 3:2 und SSV – Weiler/F 3:0

Die Herren des SSV Geißelhardt bleiben weiterhin zuhause ungeschlagen
Lukas Feuchter - Block

Lukas Feuchter – Block

Am Sonntag den 15. November 2015 spielten die Herren 1 des SSV Geißelhardt zuhause in der Mainhardter Steinbühlhalle gegen den Tabellen 2. SV Fellbach und den Aufsteiger SV Weiler/ Fils. Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Mannschaft aus der Volleyball Hochburg  Fellbach. Der erste Satz begann ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 20:20 lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopf Duell. Doch die Mannschaft aus Fellbach behielt die besseren Nerven und gewann, nach einigen Leichtsinnsfehlern der Geißelhardter, den ersten Satz mit 25:21 Punkten. Auch der zweite Satz blieb spannend. Beide Mannschaften nahmen zwei Auszeiten in Anspruch, in denen Trainer Michael Kurz die richtigen Worte fand, die die Jungs, aus dem Mainhardter Wald, zum Satzgewinn führten. Der Satz endete mit 25:20. Die Landesligisten blieben auch im 3. Satz auf Augenhöhe, so endete dieser 25:22 für die Gäste aus dem Rems-Murr-Kreis. Den Heimsieg wollten sich die Jungs des SSV aber nicht abspenstig machen lassen und gingen deshalb nochmal voller Enthusiasmus in den 4. Satz. Von den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Fans getragen, zeigten sich die Geißelhardter von ihrer besten Seite und gewannen diesen Satz mit 6 Punkten Vorsprung. Nun ging es in den Entscheidenden 5. Satz, der zur Zerreißprobe der Zuschauer wurde. Durch kompromisslose Angriffe und einen starken Block, holten sich die Geißelhardter den Satzgewinn mit 17:15 und damit die hart umkämpften 2 Punkte. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den 8. Platzieren Gegner aus Weiler. Durch souveränes Auftreten gewann der SSV mit 25:14 den ersten Satz. Das Spiel war geprägt von vielen Schiedsrichterentscheidungen, die einen geregelten Spielfluss verhinderten. So gewannen die Hausherrn den Satz knapp mit 25:23. Aus dem dritten Satz, traten die Herren des SSV, mit einem Spielstand von 25:21, als Sieger aus der Partie hervor. Durch die beiden Heimsiege verbesserte sich der SSV Geißelhardt auf Tabellenplatz 2. Wir bedanken ganz herzlich bei unseren Fans die uns so tatkräftig unterstützt haben. Bereits am 20.12.2015 steht ein weiterer Heimspieltag auf dem Spielplan. Der SSV darf dann den SV Remshalden und SV 1845 Esslingen begrüßen.
Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Jakob Krauth, Ronny Roll, Kai Schwab, Robin Vogel, Frank Weidner, Fabian Windmüller und Trainer Michael Kurz. Bericht Robin Vogel
Kai Schwab - Vorbereitung  auf Zuspiel

Kai Schwab – Vorbereitung auf Zuspiel