SSV Damen mit neuen Trikots

SSV Damen klettern auf den 2. Tabellenplatz

Am Sonntag dem 24.01.16 waren die Damen des SSV Gastgeber zum ersten Spiel der Rückrunde im neuen Jahr.

Zu Gast war die Mannschaft aus Möckmühl und die SG TSV Untergruppenbach/TSV Talheim.

Den Anfang des Spieltages bestritten die Geißelhardter Damen gegen die Mannschaft des SpVgg Möckmühl. Dieses Spiel versprach schon von vorne weg Spannung auf beiden Seiten.

Zu Beginn des ersten Satzes hatten die Mädels aus Geißelhardt immer einen kleinen Vorsprung zum Gegner. Jedoch ließen sie sich zur Mitte des Satzes, aufgrund zu vielen aufeinanderfolgenden Eigenfehlern, diese Führung zu schnell wieder nehmen. Diese kurze Schwäche auf Seiten des SSV kostete den Damen daher den ersten Satzgewinn.

Auch die nächsten Sätze blieben heißumkämpft. Trotz, dass die Mädels aus Geißelhardt, eindeutig den besseren Volleyball spielten, konnten sie sich aufgrund viel zu vieler Eigenfehler nicht vom Gegner absetzen. Sehr deutliche Schwächen gab es beim Aufschlag, denn allein hier verschenkten die Damen die Punkte, die ihnen zum Satzgewinn fehlten. Diese Fehler sorgten für eine Unsicherheit auf Seiten der SSVlerinnen was den Damen aus Möckmühl sichtlich zu Gute kam.  Bis zum Schluss boten die Mannschaften den Zuschauern ein nervenaufreibendes Spiel. Doch zum wiederholten Male bewiesen die Damen des SSV die stärkeren Nerven und gewannen das Spiel 3:2 (23:25, 25:20, 24:26, 25:19, 15:11)

Die zweite Partie wurde gegen die Mannschaft der SG TSV Untergruppenbach/TSV Talheim bestritten. Hier zeigten die Mädels aus Geißelhardt warum sie auf den vorderen Tabellenplätzen mitspielten.  Jedoch schlichen sich hier und da die gleichen Fehler ein wie im Spiel zuvor, die die Spielerinnen aber durch eine sichere Annahme und einen starken Angriff wieder ausgleichen konnten. Mit dieser Spielweise konnten die Damen aus Untergruppenbach/Talheim nicht mithalten und verloren den ersten Satz deutlich mit 25:12.

Auch die anderen beiden Sätze konnten die SSV Damen für sich entscheiden (26:24, 25:14) und sicherten sich daher den zweiten Tabellenplatz. Sie stehen somit auf einem Relegationsplatz in der Tabelle der A-Klasse Nord.

Es spielten: Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Carolin Schauer, Jana Nägele, Karina Röger, Liane Hindinger, Lilli Weber, Melina Klenk und Verena Weidner

Trainer: Natascha Gräter und Kai Schwab, Spielbericht: Karina Röger