VB H2 Wichtiger Auswärtssieg

Spielbericht 5.2.2017 SSV Geißelhardt 2 – SVG Kirchberg/Murr
Wichtiger Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag waren die Herren 2 des SSV Geißelhardt beim SVG Kirchberg/ Murr zu Gast. Wo ein Pflichtsieg her musste um wieder zurück auf den zweiten Tabellenplatz zu kommen. Jedoch fehlte zu Beginn des Spiels noch die notwendige Konzentration in der Annahme, sodass man schnell mit 2:9 hinten lag. Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden waren konnte das junge Team durch schnelle Angriffe über die Mitte und druckvolle Aufschläge diesen Rückstand noch Aufholen und den ersten Satz doch noch mit 25:18 recht deutlich gewinnen. Im zweiten Satz wollte man jetzt von Beginn an Konzentrierter Spielen, was jedoch gegen den unangenehm aufspielenden Gegner aus Kirchberg gar nicht so einfach war. Dies führte dazu dass man zur Mitte des Satzes mit 14:11 wieder hinten lag. Nach einer wirkungswollen Ansprache von Trainer Robin Vogel in einer notwendigen Auszeit konnte man den Satz erneut mit großem Teamgeist und 21:25 Punkten gewinnen. Im dritten Satz versuchte die Mannschaft aus Kirchberg
noch einmal alles, jedoch ließen die die Jungs aus Geißelhardt nichts mehr anbrennen und gewannen auch den dritten und letzten Satz mit 20:25
Nach diesem 3:0 Sieg steht man jetzt wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor der Mannschaft aus Untermünkheim welche nach ihrem Sieg am Samstag eine Nacht lang vor den Geißelhardtern waren.

Für den SSV spielten:
Kim Schweizer, Luke Schweizer, Max Rouff, Leander Böhringer, Jacob Krauth, Alexander Horlacher, Lukas Hügelschäfer, Tobias Greitzke, Frank Schmierer, Jakob Schmierer, Luca Kircher, Daniel Weißmann Trainer: Robin Vogel Bericht: Tobias Greitzke