Volleyball B-Klasse Nord SSV Geißelhardt 2-Neckarsulmer Sportunion, 19. 02. 2017 Souveräner Auswärtserfolg

!Am Sonntag den 19. 02. waren die Herren 2 des SSV Geißelhardt zu Gast in Neckarsulm. Aus den letzten aufeinander Treffen beider Temas erwartete man ein kniffliges und teilweise zerfahrenes Spiel, hatte man doch im Hinspiel noch eine Niederlage einstecken müssen.Doch das Spiel verlief gegen den Erwartungen deutlich einfacher als gedacht. Bereits zu Beginn des ersten Satzes konnte sich das junge Team aus Geißelhardt absetzen. Durch gezielte Aufschläge führteman zwischenzeitlich sogar mit 18:7 absetzen, doch einige Unkonzentriertheiten führten dazu, dass Neckarsulm noch einmal den Rückstand auf 5 Punkte verkürzen konnte. Doch diese konnten schnell abgelegt werden und der Satz endete mit 25:16 für den SSV. Auch der zweite Satz verlief ähnlich. Durch geschicktes Blockziehen über die Mitte und ein hohes Tempo konnte der gegnerische Mittelblock oft nicht folgen und die geißelhardter Außenangreifer konnten die Bälle des Öfteren wenig gestört im gegnerischen Feld unterbringen. So endete auch der zweit Satz mit 25:16. Nun wollte man natürlich auch noch den dritten Satz für sich entscheiden, um die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, was letztendlich auch mit 25:17 gelang. Nach diesem Sieg steht der SSV nun weiterhin auf Platz zwei der Tabelle und konnte den Vorsprung auf Verfolger Kirchberg und Untermünkheim, bei dem man in zwei Wochen zu Gast ist, ausbauen.

Für den SSV spielten:Daniel Weißmann, Paul Birkert, Leander Böhringer, Tobias Geitzke, Lukas Hügelschäfer, Max Ruoff, Frank Schmierer, Jakob Schmierer, Kim Schweizer, Luke SchweizerTrainer: Robin Vogel Bericht: Kim Schweizer