VB D1: Erfolgreicher Sieg in Talheim

Heute war es endlich so weit, die Geißelhardter fetzigen V-Gurlz machten sich auf den Weg zur Halle ins Talheimer Tal. Dort angekommen starteten die dynamischen Damen des SSV Geißelhardt mit viel Dekoration auf der Bank in das Spiel – zur Erklärung: leider waren manche unserer Spielerinnen nicht richtig fit (Coroni und andere Beschwerden) – doch durch meisterhafte Aufschläge von Melina Klenk gingen sie in Führung (3:6). Von Beginn an auf dem Spielfeld verwandelte Youngstar und Kücken Alia Ott zuverlässig ihre Angriffe in Punkte. Auch durch eine flinke Abwehr und brachiale Aufschläge der Geißelhardterinnen fand der erste Satz schnell ein Ende (9:25). So starteten sie motiviert in den zweiten Durchgang. Auch dieser verlief zunächst gut doch dann fielen sie in ein kleines Löchlein, da fragte sich auch die gegnerische Mannschaft: wer den eigentlich gerade in der Annahme stehe. Dank Couch Katze Kai gelang es die Schäfchen wieder zu beruhigen und auf den richtigen Pfad zu bringen. So konnten die Gurlz das kurze Tief schnell überwinden und ließen es mit dem Zitat: „ Sorry, ich war grad noch in meiner eigenen Welt“ zurück. Durch hammermäßige Angriffe der Jana Nägele und Lilli Weber fand der Ball schnell seinen Weg in das Feld und so gewannen Sie auch den zweite Satz (11:25). Nun ging es nur noch den letzen Satz zu gewinnen. Das ließen sie sich nicht zweimal sagten und legten los wie die Feuerwehr. Sogar die gegnerischen Zuschauer applaudierten bei einer großartigen Rettungsaktion. Trotz wechselnden Lichtverhältnissen und Glatteis auf dem Spielfeld – die Musikbox war dafür nice – regelten die Geißelhardterinnen den letzen Satz souverän ( 11:25 ). Nach dem erfolgreichen Spiel gingen die Damen aus dem Mainhardter Wald + Coachkatze Kai noch auf Tour durch die Weinberge und zum Trödelcaffee. Das nächstes Spiel findet schon am Dienstag: 01.03.2022 um 20:15 Uhr im Mainhardter Wald statt gegen den langersehnten Gegner MTV Ludwigsburg 3.

Es spielten: Alia Ott, Anne Truckenmüller, Carolin Schwab, Carolin Greitzke, Jana Nägele, Lea Barth, Larissa Windmüller, Lilli Weber, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk Trainer: Kai Schwab

Bericht: Alia Ott