Tennisplätze werden unter Auflagen wieder geöffnet

Liebe Mitglieder,
Liebe Eltern,

endlich ist es soweit und ab Montag, 11.05.2020 dürfen wir unsere Tennisplätze unter Einhaltung der aktuelle geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen eröffnen.

Im Anhang habe ich euch die aktuellen Weisungen des WTB sowie den aktuellen Aushang für den spORTsTREFF, in Abstimmung mit der Gemeinde, angehängt.

Die für uns wichtigsten Regeln sind wie folgt:

· Die Abstandsregel von 1,5m ist auf dem Tennisgelände strikt einzuhalten
· Maskenpflicht besteht nicht
· Es dürfen vorläufig nur Einzel gespielt werden
· Training mit einem Trainer ist für maximal 4 Spieler pro Platz möglich
· Umkleidekabinen müssen vorerst weiterhin geschlossen bleiben. Duschen ist also nicht möglich.
· Die Vereine haben sich an die gültigen Hygienerichtlinien zu halten

Sowohl im spORTsTREFF als auch in der alten Tennishütte sind Desinfektionsstationen aufgebaut. Bitte vor dem spielen und Toilettengang entsprechen den bekannten Regeln desinfizieren. Zudem liegt im Bereich der Desinfektion in der alten Tennishütte ein Kalender / Buch aus, in das ihr euch bitte eintragt wenn ihr spielt. Dies dient darum, mögliche Infektionsketten nachzuweisen. Da die Tennishütte nur von Mitgliedern betreten werden darf, sollte es auch Datenschutzrechtlich in Ordnung sein. Wir werden dies aber nochmals abklären.

Was den Trainingsbetrieb und die Verbandsrunde angeht, werden wir euch in den kommenden Tagen nochmals informieren. Aufgrund der aktuell geltenden Richtlinien müssen wir hier noch Anpassungen bzgl. Der Trainingseinteilung sowie Platzbelegung vornehmen. Aktuell ist jedoch davon auszugehen, dass die Verbandsrunde tendenziell eher nicht stattfinden wird.

Aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen hätten wir Freitags eventuell noch weitere Möglichkeiten Training zu nehmen. Sollte hier Interesse bestehen, bitte bis Mittwoch, 13.05.2020 bei mir melden.
Gleiches gilt, sofern ihr Fragen oder Anregungen zur aktuellen Situation habt.

Für die Einhaltung der aktuellen Maßnahmen bitte ich um entsprechende Einhaltung sowie die Solidarität aller. Bei Verstößen müssen wir mit erheblichen Strafen bis hin zum Schließen der Tennisanlage rechnen.

Jetzt aber viel Spaß auf den Tennisplätzen und natürlich Gesundheit!