Herren 1 werden 3:0 von Rottenburg geschlagen

Das vergangene Wochenende war kein erfolgreiches für den SSV Geißelhardt – beide Herrenmannschaften sind ihren Gegnern unterlegen.

Begonnen hat das Wochenende freitags mit einem Nachholspiel der Herren 2 gegen den Tabellenersten TSG Heilbronn. Während man sich im ersten Satz noch gut mit Heilbronn messen konnte und sich daher nur mit einer recht knappen Niederlage abfinden musste, nahm die TSG in den anderen beiden Sätzen immer mehr die Zügel in die Hand und konnte schlussendlich alle drei Sätze für sich entscheiden.

Samstags spielten die Herren 1 gegen den TV-Rottenburg 2. Im Hinspiel hatten die Männer aus Geißelhardt den TV Rottenburg auswärts mit 3:0 geschlagen; dass es dieses Wochenende nicht wieder 3:0 für den SSV ausgehen würde, war im ersten Satz sehr deutlich zu erkennen. Die Geißelhardter fanden nicht gut in Spiel und machten häufig Leichtsinnsfehler. Die Rottenburger währenddessen spielten guten und stabilen Volleyball und konnten so mit 25:9 den ersten Satz gegen den SSV gewinnen.

Das Mindset der Geißelhardter war nun den ersten Satz abzuhaken und beim zweiten wieder voll durchzustarten. Das funktionierte auch gar nicht schlecht. Die Leichtsinnsfehler waren weg und man griff wieder mit mehr Druck an. Die Rottenburger waren aber noch beflügelt von ihrem deutlichen Sieg im ersten Satz und zogen ihren konstanten Volleyball durch, weshalb der zweite Satz 25:21 für Rottenburg endete.

Im dritten Satz schafften es die Herren 1 leider nicht mehr sich nochmals aufzuraffen und so musste man auch diesen Satz an die Gäste aus Rottenburg mit 25:16 abgeben.

Es ist zwar schade, dass die Herren 1 sich dieses Wochenende keine Punkte holen konnten, jedoch befinden sie sich immer noch auf einem guten siebten Platz in der Tabelle mit großem Abstand auf den achten Platz. Das Saisonziel – der Klassenerhalt – ist nach dieser Niederlage daher nicht gefährdet.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die zum Anfeuern in der Halle waren.

Das nächste (Heim-)Spiel findet am 04.03.23 in der Steinbühlhalle in Mainhardt statt. Dort trifft Geißelhardt auf den Tabellenzweiten MTV Ludwigsburg.

Bilder: www.fotos4dich.de/wordpress/