VB D1 Erster Platz verteidigt

Volleyballerinnen verteidigen erfolgreich ihren ersten Tabellenplatz

Am 16.11.14 hatten die SSV-Damen ihr zweites Heimspiel dieser Saison in Geißelhardt.

Gegner waren der TSV Gaildorf und der SV Leingarten, gegen beide Mannschaften hatten die Damen noch keine Spielerfahrung.

Das erste Spiel wurde gegen den TSV Gaildorf bestritten, der in diesem Jahr aus der A-Klasse abgestiegen ist. Motiviert starteten die Gastgeber in den ersten Satz und gewannen diesen souverän

mit 25:20. Im zweiten Satz erarbeiteten sie sich mit starken Aufschlägen zunächst eine 7:0 Führung, diese konnte jedoch durch viele Eigenfehler nicht gehalten werden und ging knapp mit 25:23 an den TSV. Die nächsten beiden Sätze gewann der SSV wieder deutlich (25:20; 25:10). Verdient holten sich die Volleyballerinnen mit dem 3:1 den 5. Sieg der Saison.

Durch die starke Leistung des SSV im vorherigen Spiel war der nächste Gegner, der SV Leingarten, sichtlich eingeschüchtert. Die Gastgeberinnen machten von Anfang an Druck mit starken Aufschlägen und siegten so deutlich im ersten Satz mit 25:9. Auch in den nächsten zwei Sätzen zeigte der SSV mit starken Aufschlägen und Angriffen, dass er verdient ungeschlagen und somit auch Tabellenführer ist. Durch den 3:0 Sieg (25:10; 25:17;25:10) bauten die Damen ihre Führung in der B-Klasse weiter aus.

Es spielten: Carolin Auwärter, Carolin Schwab, Caroline Greitzke, Jana Nägele, Karina Röger, Katja Greitzke, Larissa Windmüller; Liane Hindinger, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter