VB H2 Erfolgreicher Saisonauftakt

SSV Geißelhardt Herren 2

SSV Geißelhardt Volleyball, Herren 2 B-Klasse Nord
Erfolgreicher Saisonauftakt
Nach einem 3:1 Sieg vor zwei Wochen gegen den 1 FC Igersheim 2, lud nun die zweite Mannschaft des SSV zum ersten Heimspieltag der Saison. Als Gäste waren die Mannschaften der SVG Kirchberg/Murr und des TV Murrhardt angereist. Im ersten Spiel des Tages trat man der Mannschaft aus Kirchberg/Murr gegenüber.
Der Gegner war den SSVlern seither unbekannt, so wusste keiner, was in diesem Spiel auf sie zukommt. Trotzdem ging die Mannschaft des SSV zuversichtlich und hochmotiviert ins Spiel. Eine gute Annahme, die Voraussetzung für einen erfolgreichen Spielaufbau, gelang den SSVlern gut. Sodass man schnell mit 5 Punkten führte und dies auch noch ausbauen konnte. Nur manchmal schlichen sich Eigenfehler ein, die die Jungs aber nicht einschüchterte. So gewann man Satz 1 mit 25:16 Punkten. In Satz Zwei wollte man genau so weiter machen. Doch die SSVler machten einige Eigenfehler. Aufschlagfehler sowie Unkonzentriertheit bei der Annahme trugen ihre Sache dazu bei, dass man Satz 2 leider abgeben musste. Nun hieß es wieder aufrappeln und Vollgas geben. So spielten die Jungs vom SSV auch in Satz 3. Das Spiel war wieder flüssiger und auf einem hohen Niveau. Die Jungs ließen nichts anbrennen und gewannen Satz 3 mit 25:13 Punkten.
Diese Niveau konnte auch in Satz 4 gehalten werden, so dass auch dieser Satz und somit das Spiel an den SSV ging. Nach kurzer Pause ging es nun im zweiten Spiel gegen Murrhardt. Die Mannschaft aus Geißelhardt nahm den Schwung aus dem ersten Spiel mit. Die SSVler mussten sich nur in der Spielweise leicht umstellen. Denn die Murrhardter spielten die Bälle oft kurz hinter den Block, so dass die Blocksicherung eher gefragt war wie gegen Kirchberg. Aber das war für die Jungs kein Problem. So ging nach 16 Minuten der erste Satz an Geißelhardt. In Satz 2 und 3 spielten die SSVler gerade so weiter. Souverän und mit Köpfchen spielend, zogen sie recht schnell mit 5 Punkten davon. Trainer Robin Vogel nutze dies, um allen der 13 Spieler des SSV eine Spielmöglichkeit zu geben. Diese Führung konnte in beiden Sätzen gehalten bzw. sogar ausgebaut werden. Somit ging auch dieses Spiel an den SSV Geißelhardt. Für den SSV spielten: Paul Birkert, Leander Böhringer, Tobias Greitzke, Alexander Horlacher, Lukas Hügelschäfer, Jacob Krauth, Michael Kurz, Max Ruof, Frank Schmierer, Joel Schönfeld, Kim Schweizer, Luke Schweizer, Daniel Weißmann.

Trainer: Robin Vogel und Armin Schwab
Bericht: Daniel Weißmann