Beachvolleyball Turnier Geißelhardt:

Am Sonntag den 17.06.2018 fand in Geißelhardt das erste offizielle Beach-Turnier auf der Anlage des SSV von Seiten des Verbandes statt. Durch die Zweifeld-Anlage war es den Volleyballern dieses Jahr möglich, sich um zwei solche Turniere zu bewerben. Angemeldet waren 6 Teams, hauptsächlich aus der näheren Umgebung. Das Turnier startete um 11 Uhr, gespielt wurde in zwei Dreiergruppen und im Anschluss überkreuz bis hin zum Finale. Die Zuschauer auf der Terrasse des SpOrtstreff bekamen den ganzen Tag über spannende Spiele zu sehen. Im Finale besiegte dann die Mannschaft Anna-Katharina Zehbe und Sina Traub vom TSV Willsbach die beiden Geißelhardterinnen Caroline Greitzke und Verena Weidner.

Nach dem Turnier blieb auch den Zuschauern noch die Zeit ein paar Bälle zu spielen, bevor man sich im Anschluss zusammen das Länderspiel Deutschland gegen Mexiko im SpOrtstreff anschaute.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein erfolgreicher Volleyballtag war. Der SSV hofft, dass sich das Turnier im Kalender der Beach-Tour-Baden-Württemberg etabliert und so nächstes Jahr noch mehr Teams den Weg in den Mainhardter Wald finden. Schon in zwei Wochen am 01.07.2018 findet ein weiteres Turnier der Beachtour in Geißelhardt statt. Dieses Mal dürfen die Herren antreten. Auch hier sind spannende Spiele garantiert und Zuschauer wie immer gerne gesehen.