VB H1 Endlich in der Landesliga angekommen.

Botnang: Endlich in der Landesliga angekommen.
Am vergangenen Samstag musste die erste Herrenmanschaft des SSV Geißelhardt gegen die Mannschaft des ASV Botnang Antreten. Da man die ersten drei Spiele in der Landesliga bisher verloren hatte war für alle klar, dass ein Sieg für den Klassenhalt bitter notwendig war. Nachdem Botnang schon im ersten Spiel des Tages gegen den Tabellenführer der Spielgemeinschaft aus Spraitbach/ Durlangen verloren hatte ging man jedoch sehr optimistisch ins Spiel.
Im ersten Satz lief es hingegen überhaupt nicht wie geplant. Die junge Mannschaft aus Geißelhardt wirkte sehr eingeschüchtert und durch viele verschlagene Angaben und weitere Eigenfehler ging der erste Satz deutlich mit 25:14 an die Hausherren aus Botnang. Den Gästen war klar, so konnte es nicht weitergehen, mit mehr Spielfreude und Ehrgeiz konnte der zweite Satz dann auch verdienterweiße mit 25:19 für die Jungs aus Mainhardt entschieden werden. Leider konnte der Elan nicht mit in den dritten Satz mitgenommen werden und so ging dieser knapp mit 25:21 an die Gastgeber. Im vierten Satz wollte den Herren aus Geißelhardt zu Beginn nichts gelingen und man war durch die aufkommende Nervosität schnell 5 Punkte im Rückstand. Erst die Einwechslung von Spielertrainer Michael Kurz sorgte für die nötige Ruhe auf dem Feld. Somit wurde der vorletzte Satz hart umkämpft mit 25:23 für die Gäste entschieden. Durch diese zwei gewonnenen Sätze konnten der erste Zähler auf dem Geißelhardter PuVB_2014_11_01 H1 IMG_6664 VB_2014_11_01 H1 IMG_6658 VB_2014_11_01 H1 IMG_6641nktekonto gutgeschrieben werden. Doch dies war den Jungs aus dem Mainhardter Wald noch nicht genug, denn ein Sieg musste her. Im Entscheidungssatz verließ man sich dann auf seiner Stärken. Durch druckvolle Angriffe und einen gut platzierten Block konnten viele Punkte erzielt werden. Zum Seitenwechsel lag man zwar noch 8:5 Punkten hinten aber die gute Annahme sorgte für Ruhe und weitere Punkte im Angriff. Beim Abpfiff stand es dann 15:13 für die Gäste aus Geißelhardt und der erste Sieg in der Landesliga war letztlich geschafft.
Nach dem holprigen Start scheint die junge Truppe aus Geißelhardt nun endlich in der Landesliga angekommen zu sein. Im kommenden Spiel am 15.11 treffen die Geißelhardter auf den Tabellennachbarn aus Fellbach.
Für den SSV spielten: Kai Schwab, Frank Weidner,, Fabian Windmüller, Patrick Dahlke, Ronny Roll, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Robin Vogel und Michael Kurz. Bericht Lukas Feuchter123VB_2014_11_01 H1 IMG_6658 VB_2014_11_01 H1 IMG_6641