Am 25.05.23 trafen sich Vorstand und Mitglieder des SSV Geißelhardt im spORTsTREFF um über das Sportjahr 2022 zu berichten. Leider musste man auch vier verstorbenen Mitgliedern gedenken.

Vorstand Tobias Bauer gab einen Einblick über die Aufgaben der Vereinsführung und Aussicht auf zukünftige Projekte. Die Mitgliederzahlen sind nach wie vor erfreulich und die einzelnen Abteilungen konnten über neue Mitglieder berichten. Hervorzuheben ist die Anschaffung eines Laien-Defibrillators der im Aussenbereich der Helmuth-Heinzel-Halle installiert wurde und im Notfall öffentlich zugänglich ist.

Kassierin Caroline Greitzke legte die soliden Geschäftszahlen des Jahres 2022 vor. Die einwandfreie Kassenführung wurde von Kassenprüferin Christina Löffelhardt bestätigt.

Die Abteilungen berichteten ausführlich über ihre sportlichen Erfolge und das grosse Engagement in Training und Organisation das dahinter steckt, um so erfolgreich Sport betreiben zu können. Vor allem im Jugendbereich gibt es grosses Interesse an den Angeboten des SSV. Dies gilt auch für die Übungsgruppen im Breitensport. Das Kinderturnen und die Ballsportgruppe werden rege angenommen. Beim beliebten Eltern-Kind-Turnen ist dringend Unterstützung im Übungsleiterbereich gesucht, um dieses umfangreiche Programm so aufrechterhalten zu können.

Die Gruppen aus den Bereichen Tai Chi, Pilates und Indian Balance berichteten über harmonische Übungsstunden mit stabilen Teilnehmerzahlen. Auch das Frauenturnen blickte auf ein sportlich und gesellschaftlich schönes Jahr zurück. Hier gibt es noch Plätze in der Übungsgruppe und Neuzugänge sind herzlich willkommen.

Günter Kircher nahm die Entlastung des Vorstands vor. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

Für langjährige Treue zum SSV Geißelhardt wurden folgende Mitglieder geehrt:

25 Jahre Mitglied beim SSV: Jonas Bühler, Manuel Bühler, Roland Butsch, Thomas Eurich, Regina Knapp, Manfred Kühnle, Sabine Röger, Isabell Stetter, Ralph Stetter

40 Jahre Mitglied beim SSV sind: Doris Braun, Eugen Dietrich, Volker Frey, Rosemarie Schelling, Petra Wohlschläger

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Peter Nowack und Sabine Rohr

2023 konnte der SSV wieder zahlreiche Mannschaften für die Runden melden. Man freut sich auf viele spannende und erfolgreiche Spiele. Im September richtet der Gesamtverein rund um die Helmuth-Heinzel-Halle das öffentliche Sportfest aus und im Oktober klingt die Saison mit dem internen Wandertag aus.

Die Bilder zeigen einen Blick in die Versammlung und die geehrten Mitglieder zusammen mit dem Vorstand von links nach rechts: 2. Vorstand Patrick Dahlke, Eugen Dietrich, Rosemarie Schelling, Peter Nowack, 1. Vorstand Tobias Bauer, Kassierin Caroline Greitzke und Schriftführerin Silke Belschner