VB H2 Nach zwei Auswärtspleiten jetzt auch noch zwei Heimpleiten

SSV Geißelhardt Volleyball Herren 2

Chance vergeben Nach zwei Auswärtspleiten jetzt auch noch zwei Heimpleiten.

Am Sonntag hatten die Herren 2 des SSV die Teams aus Neckarsulm und Untermünkheim zu Gast.
Nach zwei Auswärtspleiten gegen Bad Fridrichshall und Ludwigsburg wollten die Jungs vom SSV zeigen das sie auch gegen zwei so erfahrene Teams wie die Gäste bestehen können. Unter andrem bot der Spieltag auch die Möglichkeit sich im oberen Teil der Tabelle anzusiedeln. Doch gleich im ersten Satz gegen die Neckarsulmer Stort-Union zeigte sich, dass der SSV zu kämpfen hat. Die Annahme kam schlecht und auch sonst stand man nicht gut im Feld. So setzten sich die Gäste recht schnell ab. Unerreichbar gab der SSV den satzt mit 11:25 ab. Satz zwei begann schon besser. Man konnte lang mit dem Gegener mithalten, aber zum Satzende
leisteten sich die SSVler einige Fehler. Die kostete ihnen auch Satz zwei. Im dritten Satz das gleiche Spiel wie in Satz eins. Nichts wollte funktionieren. Viel zu verkrampft standen die Spieler auf dem Feld. Auch Auszeiten und Spielerwechsel durch Trainer Robin Vogel halfen nichts. So musste man auch Satz drei und somit das Spiel, das mit drei wertvollen Punkten verbunden ist, abgegeben. Nach einer Ansage von Trainer Robin Vogel starten die Jungs vom SSV in das zweite Spiel. Gegner war nun die Tura Untermünkheim. Man kannte die Mannschaft schon seit einigen Jahren. Die Spiele boten seither immer eine gute Spannung und Unterhaltung. So auch dieses. Satz eins war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die SSVler machten zum Satzende das bessere Spiel und holten den ersten Satz Nach Geißelhardt. Satz zwei ging nun enger zu. Auf beiden Seiten wurde gekämpft. Lange Ballwechsel und schnelle Spielzüge machten das Spiel spannend. Die SSVler lagen zum Satzende mit 20:24 hinten. Mit starken Spielzügen und aktiver Feldabwehr konnten man sich aber behaupten und Gewann noch mit 26:24. Satz drei sollte es nun richten. Von Anfang an wieder ein ausgeglichenes Spiel. Doch das Glück war heute nicht auf der Seite des SSV. Man verlor Satz drei knapp mit 23:25. In Satz 4 war Untermünkheim die wachere Mannschaft. Bei den SSVlern schlichen sich einige Fehler ein. So musste man auch diesen Satz mit 19:25 abgeben. Nun hieß es Zähne zeigen und nochmal alle Kraft bündeln. Der SSV startet holprig in den fünften Satz. Doch sie Kämpften sich zurück bis auf zwei Punkte. Nach langem kämpfen nahm es doch kein gutes Ende. Auch dieses Spiel ging Verloren. Der SSV belegt nun zum Vorrundenabschluss Tabellenplatz 4 mit 10 Punkten. Jetzt gilt es wieder die Form vom Saisonstart zu finden und im nächsten Auswärtsspiel gegen den TV Murrhardt wieder einen Sieg einzufahren.
Wir bedanken uns bei unseren Fans die an diesem Spieltag die Tribüne gefüllt haben.

Für den SSV spielten: Leander Böhringer, Max Ruoff, Jacob Krauth, Kim Schweizer, Luke Schweizer, Lukas Hügelschäfer, Tobias Greitzke, Luca Kircher, Joel Schönfeld, Paul Birkert, Alexander Horlacher, Frank Schmierer, Nils Böhringer, Nick Häfele, Daniel Weißmann Trainer: Robin Vogel Co-Trainer: Jakob Schmierer