VB H1 Vorsprung wird ausgebaut

Die Herren 1. des SSV bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus

Am Sonntag, den 29.10 ging es für die Herren des SSV zum wohl schwersten Spiel der Saison.
Zu Gast beim Landesligaabsteiger MTV Ludwigsburg 3, gegen den die Herren schon in der letzten Saison antraten, erwarteten alle ein spannendes Spiel.
Selbstbewusst und taktisch stark starteten die Geißelhardter Herren in die Partie. Schon nach den ersten Punkten war der Druck auf die Heimmannschaft so groß, dass bei einem Punktestand von 9:3 für die Gastmannschaft, die erste Auszeit genommen werden musste. Jedoch konnten die Gastgeber ihre Spielweise auch danach nicht verbesser und hatten den SSVlern nur wenig entgegen zu setzten. So entschieden die Geißelhardter den ersten Satz mit 25:21 für sich.
Im zweiten Satz kamen die Herren aus Geißelhardt so richtig in Fahrt. Temporeiche Spielzüge und der aufmerksame Block aus der Mitte brachten Punkt um Punkt. Ebenso verhalf die geringe Eigenfehlerquote den SSV Herren zu einem Vorsprung von 17:9 Punkten. Die Spieler des MTV versuchten noch einmal alles um Punkte gegen diesen starken Gegner gut zu machen. Der Vorsprung zuvor war jedoch einfach zu groß und die Leistung der SSVler zu konstant, wodurch sie auch diesen Satz deutlich mit 25:18 Punkten für sich entscheiden konnten.
Auch im dritten Satze war die Geißelhardter Mannschaft die dominierende. Die Konzentration der vorherigen Sätze hielt auch in diesem weiter an. So ließen die Männer des SSV dem MTV kaum eine Chance aus eigener Kraft Punkte zu machen und bauten den Vorsprung zum Gegner immer weiter aus. So gewannen die Geißelhardter auch diesen Satz deutlich mit 25:19 Punkten.
Mit diesem 3:0 Sieg bauen die Herren des SSV ihren Vorsprung in der Tabelle noch weiter aus, wodurch sie dem Ziel „Wiederaufstieg“ noch mal einen Schritt näher sind.
Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Kai Schwab, Patrick Dahlke, Joachim Greitzke, Fabian Windmüller, Robin Vogel, Lukas Feuchter, Frank Weidner, Marian Epple, Jacob Krauth und Ronny Roll
Trainer: Wolfgang Feuchter
Bericht: Ronny Roll