Block Lukas Feuchter

SSV gewinnt Revierderby

Der SSV Geißelhardt feiert beim TSV Willsbach den ersten Auswärtssieg mit 3:1 Sätzen.

Am Samstag, den 12. Dezember 2015 waren die Geißelhardter Volleyballer beim Aufsteiger TSV Willsbach zu Gast. Nach bisher nur verlorenen Auswärtsspielen sollte hier die Auswärtsschwäche überwunden werden.

Der erste Satz begann für die Gäste jedoch nicht sehr gut. Man agierte unflexibel, unkonzentriert und unbeweglich. Zusätzlich kamen noch unnötige Aufschlagfehler hinzu. Dies führte dazu, dass Willsbach den ersten Satz mit 25:21 für sich entschied.

Im zweiten Satz konnte man die eigenen Stärken besser abrufen. Wachgerüttelt durch Ersatztrainer Wolfgang Feuchter konnte man durch platzierte Aufschläge, gute Angriffe und verbesserte Abwehrarbeit schnell ein Vorsprung von 6 Punkten (16:10) herausgespielt. Dieser Vorsprung wurde mit Routine bis zum Satzende nicht mehr hergegeben und mit 25:19 folgte der Satzausgleich zum 1:1.

Im dritten Satz konnten die eigenen Angriffe noch besser verwertet werden. Auch die zwischenzeitliche bestehende Unsicherheit beim Gegner wurde effektiv genutzt. Schnell war ein Vorsprung von 19:9 herausgespielt. Von nun an agiert man aber etwas fahrlässig, was jedoch schnell vom Trainer durch eine gut platzierte Auszeit behoben werden konnte. Von nun an war auch der geißelhardter Block wieder da und es folgte mit 25:15 der Satzgewinn.

Ausgeglichener war hingegen der vierte Satz. Willsbach, mit dem Rücken zur Wand und angefeuert durch die eigenen Zuschauer, trumpfte bei den Angriffen nochmals auf und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und auf Seiten des SSV schlichen sich hier und da wieder Leichtsinnsfehler ein. Zwischenzeitlich konnte Willsbach sogar mit 3 Punkten (11:14) davonziehen doch starke Angriffe und wichtige Block-Punkte durch Lukas Feuchter, Frank Weidner und Robin Vogel brachten die Wende. Mit 25:21 konnte so der erste Auswärtssieg der Saison und der Derby-Sieg eingefahren werden.

Endstand TSV Willsbach – SSV Geißelhardt: 1:3 (25:21, 19:25, 15:25, 21:25)

Schon am kommenden Sonntag, den 20.12.2015 um 14:00 Uhr werden in Mainhardt in der Steinbühlhalle die letzten Heimspiele für das Jahr 2015 bestritten. Zu Gast sind der SV Remshalden und der SV 1845 Esslingen die aktuell die ersten beiden Plätze in der Tabelle belegen. Zur Unterstützung sind alle Fans und Interessierten recht herzlich eingeladen.

SSV Geißelhardt:

Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Jacob Krauth, Ronny Roll, Kai Schwab, Robin Vogel, Frank Weidner, Fabian Windmüller. Trainer: Wolfgang Feuchter. Bericht Patrick Dahlke