VB H1 Rückrundenstart bei den Herren des SSV Geißelhardt

Spielbericht des SSV Geißelhardt, Volleyball, Herren 1, Landesliga-Nord vom 17.01.2015

Rückrundenstart bei den Herren des SSV Geißelhardt
Trotz gewonnenem Satz verliert der SSV doch deutlich beim SV Remshalden.
Am Samstag trat der SSV zum ersten Rückrundenspiel beim SV  Remshalden an.
Ein Sieg war nicht unbedingt zu erwarten, aber durchaus im Rahmen des möglich.
Doch vielleicht war die eingelegte Winterpause zu lange. Es wollte kein Schwung aufkommen. Schnell lag der SSV deutlich zurück. Anstatt selbst das Spiel zu bestimmen, lief man im ersten Satz den Aktionen des Gegners hinterher.
Dazu noch viel zu viele Aufschlagfehler und Bälle, die bei der Annahme die ungewohnt niedrige Hallendecke berührten. So ging der erste Satz deutlich mit 25:17 an den SV Remshalden.
Eigentlich zeigte sich der SV Remshalden auch nicht in der Stärke wie erwartet, doch die Chancenauswertung des SSV war weiterhin nicht ausreichend. Auch der zweite Satz ging mit 25:18 an den SVR.
Beim Seitenwechsel erkannte das Team, dass hier eigentlich mehr möglich sein muß. Das eigene Spiel wurde erfolgreicher praktiziert und die Unkonzentriertheiten des Gastgebers wurden genutzt. Satz 3 ging mit 25:19 an den SSV. Ein weiterer gewonnener Satz hätte wieder ein Pünktchen auf der Habenseite bedeutet.
Doch leider konnte das Niveau nicht gehalten werden und Remshalden steigerte sich. Wieder deutlich mit 25:15, wurde das Spiel und der Satz entschieden.
Für den weiteren Verlauf der Rückrunde wird es wichtig sein, gegen die Mitkonkurrenten auf den hinteren Rängen zu punkten. Zunächst geht es nun am kommenden Wochenende gegen den Mitaufsteiger SG VBF Durlangen/VC Spraitbach (24.01.2015, 15.00 Uhr, in Spraitbach). Nach starkem Rundenbeginn hat die Spielgemeinschaft in den letzten Spielen auch Federn gelassen. Diese Woche wird sich der SSV konzentriert auf diese Partie vorbereiten.
Für den SSV spielten:
Lukas Feuchter, Fabian Windmüller, Frank Weidner, Kai Schwab, Ronny Roll, Joachim Greitzke, Patrick Dahlke, Tobias Bauer, Robin Vogel,  Michael Kurz (Tr.)