VB H1 Niederlage zum Abschluss der Hinrunde

Volleyball Landesliga Nord Herren
SSV Geißelhardt – ASV Botnang 2 1:3

Niederlage zum Abschluss der Hinrunde

Am Samstag, dem 10. Dezember 2016 war der SSV zum letzten Spiel der Hinrunde zu Gast in Botnang. Die Herren verlieren dort ein weiteres Spiel. Der SSV Geißelhardt zu Beginn des ersten Satzes noch gleich auf mit Botnang, verlor dann aber schnell an Stabilität und Mut. Durch viel zu viele Fehler im Aufschlag und unglückliche Aktionen im Block, muss das Team aus dem Mainhardter Wald den ersten Satz klar mit 25:17 abgeben. Die Botnanger Truppe konnte nach einer sehr starken Saison ohne eine Niederlage in die Landesliga aufgestiegen. Geißelhardt ist im zweiten Satz besser, aber nicht gut genug. Erneut sind die Botnager Spieler in vielen Situationen cleverer. Somit geht mit 25:19 auch der zweite Satz an die Heimmannschaft Botnang. Erst in Satz drei findet Trainer Michl Kurz durch einige Spielerwechsel eine Lösung. Robin Vogel kann mit einigen gut platzierten Aufschlägen Druck aufbauen. Mit mehr Spaß am Spiel und gelungenen Aktionen kann der SSV den dritten Satz 25:19 gewinnen. Knapp und hart umkämpft verläuft Satz vier. Jacob Krauth kann als Mittelblock mit einigen guten Situationen Punkte erzielen. Es soll heute aber wieder nicht sein. So gewinnt Botnang den vierten Satz knapp 26:24 und damit das Spiel. Endstand 3:1. Geißelhardt konnte in der laufenden Saison bisher zehn Punkte erkämpfen und belegt damit aktuell Platz sieben. Ziel in den kommenden acht Spielen ist es weitere Punkte zu sammeln, um auch das dritte Jahr Landesliga zu meistern. In der Rückrunde stehen unter anderm zwei weitere Heimspieltage auf dem Programm in denen man Punkten möchte. So hat der SSV zu Beginn der Saison doch gegen den aktuell Tabellenersten TSV Ellwangen mit 3:1 gewonnen. Die diesjährige starke Staffel ist eine Herausforderung! Schon am kommenden Wochenende, dem 17.12.16 steht das erste Spiel der Rückrunde in Mutlangen an.

Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Robin Vogel, Dennis Ellinger, Jacob Krauth und Luke Schweizer. Trainer: Michael Kurz, Bericht: Frank Weidner