VB H1 Niederlage beim TV Hausen

Spielbericht des SSV Geißelhardt, Volleyball, Herren 1, Landesliga

TV Hausen gegen SSV Geißelhardt

SSV Geißelhardt verliert auswärts gegen den TV Hausen

Am vergangen Samstag, den 29.10.2016 waren die Herren 1 des SSV Geißelhardt beim TV Hausen zu Gast. Das Spiel wurde unglücklich mit 2 zu 3 verloren.

Libero Joachim Greitzke konzentriert sich bei der Annahme auf den herannahenden Ball

Libero Joachim Greitzke konzentriert sich bei der Annahme auf den herannahenden Ball

Die Jungs aus Geißelhardt gingen hochmotiviert in den ersten Satz. Durch einen sehr guten Block und starke  Angriffe konnte der TV Hausen unter Druck gesetzt werden. So hatte man schnell ein Vorsprung von 5 Punkten erspielt. Diesen Vorsprung ließen sich die Geißelhardter Herren nicht mehr nehmen und der ersten Satz ging mit 18:25 Punkten an den SSV. Der Schwung aus dem ersten Satz konnte in den zweiten Satz mitgenommen werden und der SSV setzte den TV Hausen weiterhin unter Druck. Den stabilen Block konnte Hausen nicht überwinden und so gingen weiter Punkte auf das Konto der Geißelhardter. Der SSV baute somit seinen Vorsprung weiter aus und konnte auch den zweiten Satz ebenfalls mit 18:25 für sich entscheiden. Das Ziel war nun klar: Durch einen weiteren Satzgewinn sollte das Spiel zu Gunsten der Geißelhardter entschieden werden. Allerdings fand nun der TV Hausen deutlich besser in Spiel und brachte den SSV in Bedrängnis. Durch schlechte Annhamen hatte die gastgebende Mannschaft schnell einen Vorsprung von 4 Punkten erspielt. Diesen konnte der SSV nicht mehr aufholen und der

dritte Satz ging nun mit 25:22 an den TV Hausen. Trainer Michael Kurz versuchte in der Satzpause seine Mannschaft nochmals zu motivieren, da die 3 Punkte für einen Sieg immer noch greifbar waren. Allerdings fand der SSV auch im vierten Satz nicht mehr richtig ins Spiel und der TV Hausen konnte erneut mit 7:14 Punkten in Führung gehen. Wie im dritten Satz konnte dieser Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden und der Satzgewinn ging mit 25:19 Punkten erneut an den TV Hausen. Nun ging es in den Entscheidungssatz und die immerhin noch wichtigen 2 Punkte für den Spielgewinn. In einem spannenden fünften Satz hatte am Ende der TV Hausen die Nase vorne und konnte den Satz mit 15:8 für sich entscheiden. Somit wurde das Spiel trotz einer 2:0 Führung unglücklich mit 3:2 verloren.

Kapitän Tobias Bauer und Mittelblocker Fabian Windmüller in Aktion. Da kommt der Ball nicht durch!

Kapitän Tobias Bauer und Mittelblocker Fabian Windmüller in Aktion. Da kommt der Ball nicht durch!

Ein Dank geht an die zahlreich mitgereisten Fans des SSV Geißelhardt.

Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dalke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Jacob Krauth und Robin Vogel. Trainer: Michael Kurz

 

Bericht: Fabian Windmüller