Der SSV Geißelhardt ist Meister der Bezirksliga 2017/2018

Gegen den Renninger SC bleibt der SSV Geißelhardt weiterhin ungeschlagen und sichert sich mit einem 3:0 den Meistertitel.
Am Samstag, 03.03.2018, waren die Herren 1 aus Geißelhardt zu Gast in Renningen. Die Ausgangssituation war klar: ein Punkt und man ist vom ersten Platz der Tabelle nicht mehr zu verdrängen. Dementsprechend fokussiert ging man auch ins Spiel und schnell war eine Führung von 10:6 erzielt. Allerdings machten sich nun kleine Nachlässigkeiten im Spiel der Geißelhardter breit und man wurde zusehends nervöser. Dadurch kam Renningen immer mehr ins Spiel und sogar bis auf 13:12 heran. Im weiteren Verlauf des Satzes ging es hin und her und es wurde ein enges Spiel. Beim Spielstand von 23:22 für den SSV nahm Trainer Kurz eine Auszeit um Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies zahlte sich aus und der Satz wurde mit 25:23 gewonnen.
In Durchgang zwei wollte man entschlossener und konzentrierter agieren und den Hausherren zeigen, dass man nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze logiert. Doch der Satz begann eher schleppend. Zu Beginn liegt Renningen sogar mit 3:0 in Führung. Super Blockarbeit und eine Aufschlagserie von Marian Epple bringen jedoch die Wendung und beim Spielstand von 7:4 war der gegnerische Trainer gezwungen eine Auszeit auszunehmen. Unkonzentriertheiten und mangelnde Abwehrarbeit der Geißelhardter brachten Renningen wieder ins Spiel. Bei 12:12 war wieder alles ausgeglichen. Trainer Kurz war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, in dieser er wohl die passenden Worte gefunden hat. Von nun an hatte Renningen nichts mehr entgegenzusetzten und die Jungs aus dem Mainhardter Wald marschierten fokussiert ihrem Meistertitel entgegen. Mit 25:16 geht der zweite Satz an den SSV.
Der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga war geschafft und der Jubel groß – Doch jetzt wollte man auch das vierzehnte 3:0 der Saison.
Mit Schwung startete man in den dritten Satz, welcher mit guter Blockarbeit und einer Aufschlagserie begann. Schnell war eine Führung von 6:2 herausgespielt. Allerdings schaffte es Renningen wieder ins Spiel zu kommen und konnte den SSV immer wieder ärgern. Der Meister ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und marschierte mit 16:13 und 20:15 dem Satzgewinn entgegen. Mit 25:20 sicherte man sich somit den nächsten 3:0 Sieg, den Meistertitel der Bezirksliga Nord 2017/2018 und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Landesliga. Außerdem bleibt man auswärts weiterhin ohne Satzverlust.
Anschließend wurden zusammen mit der Damenmannschaft, den Zuschauern und Sponsoren die beiden Meistertitel in Geißelhardt gefeiert.
Schon in einer Woche, am 10.03.2018, findet das letzte Saisonspiel in Kornwestheim statt – auch hier will man natürlich wieder mit 3:0 gewinnen und für einen guten Saisonabschluss sorgen.
Für den SSV spielten: Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Marian Epple, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke,
Ronny Roll, Kai Schwab, Robin Vogel, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Jacob Krauth, Dennis
Ellinger, Trainer: Michael Kurz, Bericht: Patrick Dahlke