Spielbericht 18.02.17
SV Fellbach 3 – SSV Geißelhardt
Licht am Ende des Tunnels?

Die erste Herrenmannschaft des SSV Geißelhardt gewinnt beim Tabellenzweiten SV Fellbach 3.

Unter denkbar schlechten Umstände traten die Geißelhardter Herren die Reise nach Fellbach an. So hatte man das Hinspiel mit 3:0 verloren und musste dieses Mal auf Kapitän und Leistungsträger Tobias Bauer verzichten. Es war jedoch allen klar, dass man Gewinnen musste, wenn man nächstes Jahr weiterhin in der Landesliga aufschlagen wollte.Der erste Satz begann recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konntesich ernsthaft absetzen, doch am Ende fehlte, wie so oft, die nötige Konsequenz und so ging Satz 1 mit 25:22 an die Gastgeber. Den Geißelhardtern war nun jedoch klar, dass man hier sehr wohl mithalten konnte. Durch starke Angriffe und eine solide Annahme durch Libero Joachim Greitzke war es möglich sich einige Punkte vom Gegner abzusetzen. Diesen Vorsprung ließ man sich dann nicht mehrnehmen und so ging der zweite Durchgang deutlich mit 25:17 an die Gäste aus dem Mainhardter Wald. Somit stand es 1:1 und alles war wieder offen. Der dritte Durchgang verlief jedoch wieder recht ausgeglichen. Starke Angriffe auf beiden Seiten des Feldes sorgten für den denkbar knappen Zwischenstand von 25:25. Nun behielt jedoch Geißelhardt den kühleren Kopf und konnte so Satz 3 mit 27:25einfahren. Jetzt den vierten Satz gewinnen und so die 3 so wichtigen Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause nehmen. Doch es sollte nicht sein. Die Gäste standen wie ausgewechselt auf dem Feld. Nichts funktionierte mehr und auch zwei Auszeiten von Coach Michl Kurz konnten daran nichts mehr ändern. Die Fellbacher konnten dadurch klar den vierten Satz für sich entscheiden. Jetzt hieß es, die verbliebenen Kräfte für den so verhassten fünften Satz zu mobilisieren. In der laufenden Saison standen die Jungs aus Geißelhardt bereits vier Mal im Tie-brake und keiner davon konnte gewonnen werden. Dieser begann recht ausgeglichen, erst nach fünf Punkten konnten sich die Gäste mit 3 Punkten absetzten. Diesen knappen Vorsprung galt es nun zu halten. Durch starke Angriffe von Ronny Roll gelang dies und so ging der Entscheidungssatz mit 15:12 an die Gastmannschaft. So konnte man zumindest zwei Punkte aus Fellbach mit nach Hause nehmen.

Zwar steht Geißelhardt weiterhin auf einem Abstiegsplatz, doch in den verbleibenden 3 Spielen geht es gegen Ludwigsburg 3 und Botnang 2noch gegen zwei direkte Konkurrenten. Das nächste Spiel findet am 05.03.17 um 14 Uhr in Mainhardt gegen MTV Ludwigsburg 2 und den ASV Botnang 2 statt.

Für den SSV spielten: Patrick Dahlke, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Kai Schwab, Frank Weidner, Fabian Windmüller, Robin Vogel, Dennis Ellinger, Jacob Krauth und Luke Schweizer. Trainer: Michael Kurz, Bericht: Lukas Feuchter