VB H1 Landesliga trifft im VLW- Pokal auf Oberliga

Am vergangenen Sonntag, den 30.11. 14 empfing der SSV Geißelhardt den Oberligisten ASV Botnang in der Mainhardter Steinbühlhalle zur zweiten Runde des VLW- Pokals. Die Jungs aus Geißelhardt gingen durch den 3: 0 Sieg am Vortag gegen den SV Fellbach 3 motiviert in den ersten Satz. Bis zum Spielstand von 9 zu 9 konnten die Geißelhardter sehr gut mithalten und Botnang unter Druck setzen. Durch Eigenfehler des SSV konnte sich Botnang allerdings absetzen und Geißelhardt konnte dies nicht mehr aufholen. Der erste Satz ging mit 25:16 an Botnang. In der Pause zwischen den Sätzen motivierte Trainer Michael Kurz nochmals seine Mannschaft. Der SSV fand deutlich besser ins Spiel und setzte Botnang mit starken Angriffen und einem sehr guten Block unter Druck. Allerdings fehlte das letzte bisschen Glück beim SSV und der zweite Satz ging mit 25: 19 wieder an den ASV. Im dritten Satz konnte der SSV erneut auf einen guten Block und starke Angriffe zurückgreifen. Die Spieler des SSV kämpften um jeden Ball und versuchten den dritten Satz für sich zu entscheiden. Allerdings zeigte auch der ASV sein spielerisches Können und wollte den Satzgewinn dem SSV nicht überlassen. Zwei Auszeiten und ein Stellerwechsel auf der Seite des SSV konnten den dritten Satzgewinn des ASV,  ebenfalls mit 25:19,  nicht verhindern. Der SSV Geißelhardt unterlag mit 3: 0 dem ASV Botnang. Der SSV ist somit nach der zweiten Runde aus dem Pokal des Volleyballverband Württemberg ausgeschieden.

Für den SSV spielten: Robin Vogel, Joachim Greitzke, Lukas Feuchter, Fabian Windmüller ,Kai Schwab, Frank Weidner, Ronny Roll, Jacob Krauth, Tobias Bauer. Trainer: Michael Kurz Bericht: Fabian Windmüller

VB_2014_11_30 vlw-pokal h1