VB D1 SSV Damen bleiben trotz einigen Schwierigkeiten ungeschlagen.

Spielbericht vom 08.03.15

SSV Damen bleiben trotz einigen Schwierigkeiten ungeschlagen.

Am Sonntag dem 08.03.2015 waren die Damen des SSV zu Gast bei der Mannschaft des TSV Gaildorf.

Zunächst starteten die Damen recht gut in die Partie, doch schon zur Mitte des Satzes wurden durch zu viele Eigenfehler in Annahme und beim Aufschlag wichtige Punkte an den Gegner verschenkt. Somit gewannen die Damen des TSV den ersten Satz knapp mit 26:28.

Der zweite Satz begann ebenfalls recht schleppend. Doch durch einige Gute Spielzüge konnten die SSV Damen den Satz dennoch mit 25:19 für sich entscheiden.

Im dritten Satz war deutlich zu sehen, dass einfach keine Stimmung bei den Geißelhardterinnen aufkommen wollte. Die Annahme war unkontrolliert und die Aufschläge weit unter dem gewohnten Niveau der SSV Spielerinnen. Dies nutzten die Gaildorfer Damen natürlich zu ihrem Vorteil und gewannen auch den dritten Satz mit 18:25.

Beim erneuten Seitenwechsel machten die Trainer den Damen noch mal deutlich, dass ein Sieg mit dieser Leistung nicht mehr möglich war. Das wollten die Geißelhardterinnen aber nicht zulassen und konnten endlich ihre eigentliche Spielleistung abrufen. Die Annahme war deutlich sicherer wodurch die Angriffe gezielt und druckvoll in das Feld des Gegners geschlagen werden konnten. Auch die Fehler beim Aufschlag wurden reduziert, was den Spielerinnen des TSV deutlich Probleme machte. Mit dieser Leistung konnten die Damen des SSV die letzten beiden Sätze dann auch deutlich mit 25:15 und 15:8 für sich entscheiden.

Mit diesem wenn auch holprigen Sieg bleiben die Damen des SSV weiterhin ungeschlagen in ihrer Gruppe.

Es spielten: Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Katja Greitzke, Karina Röger, Liane Hindinger, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk und Verena Weidner

Trainer: Kai Schwab und Natascha Gräter

Spielbericht: Karina Röger