VB D1 Hoch und Tief

SSV Damen im Hoch und Tief
Am Sonntag dem 15.11.15 waren die Damen des SSV Geißelhardt zu Gast in Untersteinbach. Dieses Spiel wurde mit Spannung erwartet, da beide Mannschaften an den oberen Tabellenplätzen stehen. Zu Beginn des Spiels herrschte bei den SSV Mädels noch die Zuversicht, dass sie aufgrund der Leistungen die sie in vergangenen Spielen zeigten, gut mit der Mannschaft aus Bitzfeld/Untersteinbach mithalten können. Jedoch merkte man im Spielverlauf immer mehr, dass die Damen aus Geißelhardt sehr große Probleme hatten überhaupt ins Spiel zu finden. Die Reaktionen waren zu langsam und der Ehrgeiz um jeden Punkt zu kämpfen kaum da. Diese Probleme führten zu einer großen Unsicherheit auf Seiten der SSV Mädels, was die Gastgeberinnen sofort zu ihren Gunsten nutzten um noch mehr Druck aufzubauen. So konnten die SSVlerinnen kaum etwas gegen die starken Angriffe und die gut aufgestellte Abwehr der Untersteinbacher Damen ausrichten. Daher verloren die Geißelhardter Damen klar mit 0:3 Sätzen (16:25, 19:25, 18:25) gegen die Mannschaft aus Bitzfeld/Untesteinbach. Letzten Samstag dem 28.11.15 galt es für die Geißelhardterinnen ihre Leistung wieder zu steigern. Sie waren zu Gast beim TV Niederstetten, der in der Tabelle drei Plätze unter den SSV Damen steht. Dieses Spiel entwickelte sich für die Geißelhardterinnen jedoch zu einem stetigen Auf und Ab. Im ersten Satz hatten die Damen wieder deutlich Probleme ins Spiel zu finden. Die Annahme war nicht genau und die Fehler beim Aufschlag und Angriff deutlich zu viel, was den Gastgeberinnen zum Satzgewinn verhalf.

Im zweiten Satz fanden die SSV Mädels dann aber zu ihrer alten Stärke zurück und zeigten den Damen aus Niederstetten was sie eigentlich können. So ging der zweite Satz deutlich an die SSV Damen.
Der dritte Satz verlief für die Mädels aus Geißelhardt wieder extrem schlecht. Wieder gab es die gleichen Fehler wie im ersten Satz und wieder fanden sie keinen Rhythmus im Spiel. So gewannen wieder die Gastgeberinnen mit deutlichem Vorsprung.
Die letzten beiden Sätze waren nun heiß umkämpft, da beide Mannschaften den Sieg unbedingt wollten. Unter diesem Druck aber konnten die Damen vom SSV schon oft den kühleren Kopf bewahren, was sie auch hier wieder taten. So gewannen sie das Spiel trotz sehr schwankender Leistung mit 3:2 Sätzen (20:25, 25:16, 15:25, 25:21, 15:12)
Es spielten: Caroline Greitzke, Carolin Schwab, Jana Nägele, Karina Röger, Larissa Windmüller, Melina Klenk und Verena Weidner
Trainer: Natascha Gräter und Kai Schwab
Spielbericht: Karina Röger