Spielbericht vom 13. November 2016

Am 13.11.16 hatten die Damen des SSV ihr zweites Heimspiel dieser Saison in Mainhardt. Zu Gast waren die SG Sportschule Waldenburg und die Damen des TSV Gaildorf.
Das erste Spiel wurde gegen die Damen der SG Sportschule Waldenburg bestritten und zu Beginn des Spiels war eine leichte Anspannung der SSV Damen zu spüren. Doch im Laufe des ersten Satzes zeigte sich, dass diese Aufregung gegenüber dem Tabellenführer nicht nötig war. Durch starke Angriffe und gezielte Aufschläge konnten die Gegner im ersten Satz mit 25:21 geschlagen werden. Der zweite Satz begann gut für den SSV, denn die Damen sicherten sich schnell die Führung und gewannen auch diesen Satz mit 25:22. Beide Mannschaften erkämpften im dritten Satz wichtige Punkte. Aufgrund der Überlegenheit der Damen der SG Sportschule Waldenburg ging der Satzgewinn mit 27:25 an die Gäste. Im vierten Satz konnte der Gegner mit starken Aufschlägen und durch vermehrte Eigenfehler der SSV Damen wichtige Punkte erspielen. Dadurch gewannen die Damen der SG Sportschule Waldenburg den vierten Satz und sicherten sich so den Satzausgleich zum 2:2.  Auch im fünften Satz gelang es den Damen des SSV nicht, richtig ins Spiel zu kommen, wodurch die Damen aus Waldenburg den Satz und somit auch das Spiel für sich entscheiden konnten.

Nach einer motivierenden Ansprache der Aushilfstrainerin Weronica Krawczyk in der Pause gelang den Damen vom SSV ein guter Start in das zweite Spiel gegen den TSV Gaildorf. Der SSV konnte den ersten Satz mit 25:13 klar für sich entscheiden.  Aufgrund einiger Eigenfehler des SSV ging der Satzgewinn des zweiten Satzes mit 25:20 an die Gegner des TSV Gaildorf. Im dritten Satz fanden die Damen des SSV wieder ins Spiel und konnten die Gäste aus Gaildorf unter Kontrolle halten. Durch den starken Teamgeist gewannen sie den dritten Satz mit 25:14 und den vierten mit 25:22 und sicherten sich somit den Sieg gegen Gaildorf.

Es Spielten: Madlen Dahlke, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Verena Klenk, Regina Knapp, Ellen Nägele, Jana Nägele, Carolin Schauer, Carolin Schwab, Lillli Weber und Verena Weidner

Aushilfstrainerin: Weronica Krawczyk