VB D1 Geißelhardter Damen verteidigen erfolgreich die Tabellenführung

Geißelhardter Damen verteidigen erfolgreich die Tabellenführung

Am Samstag dem 31.10.15 ging es für die Mädels aus Geißelhardt nach Möckmühl. Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet, da beide Mannschaften bisher ungeschlagen auf den ersten beiden Tabellenplätzen standen.

Zusammenhalt!

Gleich zu Beginn starteten die SSV Damen gut ins Spiel. Sie konnten durch klare Spielzüge und pfiffige Angriffe schnell einen klaren Vorsprung erspielen. Dem Gastgeber fiel es somit recht schwer ins Spiel zu kommen, was die SSVlerinnen zu ihrem Vorteil nutzten. Der erste Satz wurde daher deutlich mit 25:17 gewonnen.

Der nächste Satz begann jedoch schlecht für die Geißelhardterinnen. Die Damen aus Möckmühl agierten nun viel deutlicher und sicherer in Annahme und Angriff, was die SSV Damen nach einem recht unspektakulären ersten Satz etwas überrumpelte. Aber immer wieder kämpften sich die Damen an den Punkteausgleich heran, doch zum Satzende fehlte einfach die nötige Konzentration was den Möckmühler Damen zum knappen Satzgewinn 22:25 verhalf.

Im dritten Satz startete der SSV wieder deutlich stärker ins Spiel und zeigte erneut gute Spielzüge, durch eine saubere Annahme und einen starken Angriff. So hatten sie die Gastgeberinnen im dritten Satz wieder voll unter Kontrolle und gewannen wieder deutlich mit 25:18.

Im vierten Satz aber waren die SSV Mädels wie ausgewechselt. Kaum ein Spielzug funktionierte, die Annahme und der Angriff waren ungenau und kaum wirksam. Mit dieser Leistung hatten die Geißelhardterinnen keine Chance gegen die erfahrenen Möckmühler Damen und verloren somit sehr deutlich mit 14:25.

Blockvorbereitung beim Aufschlag

Nun stand beiden Mannschaften noch ein fünfter Satz bevor, der aber nur bis 15 Punkte ausgespielt wird. Der Ehrgeiz der Damen war da, jedoch waren da wieder zu viele Fehler im Spielaufbau was zu einem deutlichen Rückstand von 1:6 führte. Jetzt war klar, dass nun alles riskiert werden musste, um dieses Spiel noch zu gewinnen und tatsächlich konnten die SSV Mädels durch starke Aufschläge und einem erneut klarem Spielaufbau das Blatt noch einmal wenden. So gewannen sie den letzten Satz sehr deutlich mit 15:7.

Mit diesem Sieg konnten die Damen vom SSV ihre Tabellenführung verteidigen und sind auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen.

Es spielten: Carolin Auwärter, Caroline Greitzke, Jana Nägele, Karina Röger, Liane Hindinger, Melina Klenk und Verena Weidner

Trainer: Natascha Gräter und Kai Schwab

Spielbericht: Karina Röger