Ein weiterer erfolgreicher Heimspieltag der SSV-Damen

Am Sonntag, den 19. Februar waren der TSV Langenburg und SG Waldenburg zu Gast in Geißelhardt. Um 14:00 Uhr starteten die Damen des SSV Geißelhardt in das erste Spiel gegen die Waldenburger Mannschaft. Nachdem die Gegner aufgrund vieler Eigenfehler des SSV zu Beginn des ersten Satzes die Führung übernahmen, fing sich der SSV gegen Mitte des Satzes wieder und holte auf. Der SSV konnte den ersten Satz schließlich mit 25:17 Punkten für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz übernahm Waldenburg gleich die Führung. Durch eine starke Aufschlagserie von Jana Nägele konnte der SSV zwar kurzzeitig aufholen, musste den Satz jedoch aufgrund zu vieler Eigenfehler in der Annahme und im Angriff mit 23:25 Punkten an Waldenburg abgeben. Zu Beginn des dritten Satzes hatten die SSV-Damen auch zu kämpfen. Durch konzentriertere Spielzüge konnte der SSV die Waldenburger Damen jedoch gegen Mitte des Satzes einholen und diesen Satz mit 25:21 Punkten wieder für sich entscheiden. Im vierten und letzten Satz schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Gegen Ende des Satzes gelang es den Geißelhardter Damen schließlich, sich von der Waldenburger Mannschaft abzusetzen und den Satz mit 25:21 Punkten zu gewinnen. Nach ihrem Sieg gegen Waldenburg starteten die SSV-Damen um 16:15 Uhr zuversichtlich in das Spiel gegen den TSV Langenburg. Durch starke Angriffe konnte der SSV den TSV Langenburg punktemäßig schnell hinter sich lassen und entschied den ersten Satz mit 25:15 Punkten eindeutig für sich. Die Konzentration der Geißelhardter Damen ließ im zweiten Satz stark nach, weshalb diese einige wichtige Punkte an den TSV abgeben mussten und gegen Ende des Satzes gleichauf mit dem TSV waren. Eine motivierende Ansprache von Trainerin Natascha Gräter verhalf den SSV-Damen zu erneuter Konzentration, sodass der zweite Satz mit 25:23 Punkten knapp gewonnen werden konnte. Im dritten Satz konnten die Damen des SSV schnell die Führung übernehmen. Trotz einiger Eigenfehler des SSV konnte der TSV Langenburg nicht aufholen, sodass auch dieser Satz mit 25:14 Punkten an den SSV Geißelhardt ging.
Trotz durchwachsener Spielleistung der Geißelhardter Damen, freuten sich diese über die beiden Siege, durch die sie sich nun den dritten Tabellenplatz erkämpft haben.

Für den SSV spielten: Madlen Dahlke, Caroline Greitzke, Regina Knapp, Ellen Nägele, Jana Nägele, Lilli Weber und Verena Weidner. Trainerin: Natascha Gräter.