Geißelhardt mit Befreiungsschlag gegen Waldenburg 2

Nach der zweiten Niederlage der Saison gegen die Damen aus Öhringen, war für die Damen aus dem Mainhardter Wald klar, dass sie sich im Spiel gegen die SG Sportschule Waldenburg 2 auf ihre Stärken besinnen müssen. Die zuletzt immer häufiger auftretenden Konzentrationsfehler muss die Mannschaft in den Griff bekommen. Doch schon im ersten Satz lief es nicht rund. Die Annahme sowie die Blocksicherung waren sichtlich zu langsam und die Damen aus Waldenburg kamen besser ins Spiel und konnten die Angriffe der Geißelhardter Damen erfolgreich abwehren. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen und somit ging der erste Satz knapp mit 23:25 an die SG Waldenburg. Das Trainerteam um Natascha Gräter und Kai Schwab konnten auch diese Woche, personell nicht aus den Vollen schöpfen. Doch das konnte nicht als Ausrede zählen. Das Ziel war allen klar vor Augen. So gingen die Damen aus Geißelhardt nach der Ansprache des Trainerteams sichtlich selbstbewusster in den zweiten Satz. Das Spiel nahm Fahrt auf. Mit starken Aufschlägen und platzierten Angriffen, konnten sie das Spiel drehen und der zweite Satz endet deutlich mit 25:12 für den SSV Geißelhardt. Die souveräne Feldabwehr von Verena Weidner und Lilli Weber hatte zufolge, dass die Gegner nur schwer mit ihren Angriffen punkten konnten. In den entscheidenden Momenten war Mittelblockerin Melina Klenk zur Stelle und ließ den Ball nicht auf die eigene Spielhälfte. Trotz des jungen Durchschnittsalters an diesem Spieltag von nur 18 Jahren, blieb die Mannschaft durchweg sehr konzentriert und mit dem Kopf bei der Sache. Zuspielerin Carolin Schwab zeigte tolles Spielverständnis und setzte entscheidende Aktionen. Die Mannschaft harmonierte im gesamten Spielverlauf gut, sodass sie auch die beiden weiteren Sätze klar für sich entschieden konnten. Mit dem Sieg in Waldenburg gehen die Damen mit dem 3. Platz in die Winterpause. Schon am 24.01. steht das nächste spannende Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Möckmühl an. Es spielten: Carolin Schwab, Caroline Greitzke, Jana Nägele, Liane Hindinger, Lilli Weber, Melina Klenk und Verena Weidner

Trainer: Natascha Gräter und Kai Schwab, Bericht: Caroline Greitzke