VB D1 Auswärtssieg!

Volleyball Damen, A-Klasse Nord
Erster Auswärtssieg der Saison
Am Samstag, den 29. Oktober starteten die Damen aus Geißelhardt zu ihrem 2. Auswärtsspiel der Saison nach Niederstetten. Nachdem am Heimspieltag gegen die Mannschaft Niederstetten 2 unglücklich verloren wurde, wollte man es nun gegen die 3. Mannschaft aus Niederstetten besser machen und gewinnen. Schon zu Anfang war klar, dass man gegen den schwächeren Gegner bei einer konstanten Leistung gute Chancen haben würde. Im ersten Satz konnten sich die Mädels des SSV schon von Anfang an eine kleine Führung erarbeiten. Es wurde gezielter angegriffen und auch die Annahme gelang den Geißelhardtern besser als ihren Gegnerinnen. Kleinere Tiefs konnten durch druckvolle Aufschlagsserien wieder ausgeglichen werden und der Satz ging mit 25:16 deutlich an die Geißelhardter.
Auch in den folgenden Sätzen zeichnete sich ein ähnliches Bild – bessere Aufschläge, gezieltere Annahmen und druckvollere Angriffe führten zu einem Vorsprung, der von Niederstetten nicht mehr aufgeholt werden konnte.
So endeten auch der 2. und 3. Satz deutlich mit 25:15 und 25:16 für die Mädels aus Geißelhardt, die damit ihren ersten 3-Punkte Sieg der Saison holten.
Für den SSV spielten: Carolin Schwab, Caroline Greitzke, Ellen Nägele, Jana Nägele, Katja Greitzke, Lilli Weber, Madlen Dahlke, Melina Klenk, Verena Klenk, Verena Weidner
Trainerin: Natascha Gräter