SSV Geißelhardt verabschiedet sich mit einem verdienten 3:0 in die Winterpause

SSV Geißelhardt – SG SGV Freiberg/TSV Kleiningersheim Freiberg: Am vergangenen Samstag musste die erste Herrenmanschaft des SSV Geißelhardt gegen den Aufsteiger SG SGV Freiberg/TSV Kleiningersheim antreten. Der Gegner war den Jungs aus dem Mainhardter Wald hierdurch relativ unbekannt und man ging unvoreingenommen ins Spiel. Im ersten Satz zeigte sich jedoch recht schnell, dass an diesem Tag mit einem Sieg zu rechnen war. Die Spielgemeinschaft aus Freiberg und Kleiningersheim hatte den starken und Druckvollen Angriffen der Geißelhardter nichts entgegenzusetzen und so ging der erste Durchgang deutlich mit 25:14 an die Gäste aus Geißelhardt. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Starke Angriffe und gutes Blockspiel sorgten für einen Endstand von 25 zu 15 für Geißelhardt. Mit dieser 2:0 Satzführung gingen die Jungen Herren entspannt in den dritten Durchgang. Hierdurch schlichen sich im Aufbau des Geißelhardter Spiels einige Leichtsinnsfehler ein und Der Gastgeber sah noch einmal eine kleine Chance sein Können zu beweisen. Um keine Punkte zu verschenken nahm Spielertrainer Michael Kurz beim Spielstand von 23:18 für die Gäste eine Auszeit. In dieser ermahnte er die Jungs sich noch einmal zu konzentrieren, was diese dann auch taten und so ging auch der dritte und somit letzte Satz mit 25:20 an Geißelhardt. Durch diesen 3:0 Sieg fehlt dem SSV auf den Tabellenführer TV Hausen nur noch 3 Punkte und der Kampf und die Tabellenführung bleibt weiterhin spannend. Im ersten Spiel der Rückrunde am 18.01.2014 kommt es gleich zu einem Derby beim Rivalen Waldenburg 2. Für den SSV spielten: Kai Schwab, Frank Weidner, Tobias Bauer, Fabian Windmüller, Patrick Dahlke, Ronny Roll, Lukas Feuchter, Joachim Greitzke, Robin Vogel und Spielertrainer Michael Kurz. Bericht Lukas Feuchter