Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür beim SSV

Gleich zu Beginn der neuen Sommerrunde war bei der Tennisabteilung des SSV Geißelhardt einiges geboten. Am 28. April wurden die Tennisplätze mit einem Weißwurstfrühstück und einem Schleifchenturnier offiziell eröffnet. Die Vorfreude, endlich wieder die gelbe Filzkugel übers Netz zu schlagen, war allen anzusehen. So konnten auch die etwas frischen Temperaturen der Stimmung keinen Abbruch tun und ein mit 20 aktiven Tennisspielern gut besetztes Schleifchenturnier konnte, vor den Augen der Zuschauer, durchgeführt werden. In mehreren Runden spielten jung und alt, Anfänger und Mannschaftsspieler mit und gegeneinander. Schlussendlich stand natürlich der Spaß im Vordergrund, so dass am Ende des Tages alle mit einem Lächeln und hoch motiviert nach Hause gingen.

Am 05. Mai lud die Tennisabteilung zu einem Tag der offenen Tür auf die Tennisanlage hinter der Helmuth-Heinzel-Halle in Geißelhardt ein. Auf und neben den Tennisplätzen war einiges geboten. Neben einer Spielstraße mit verschiedenen Staffeln konnte den ganzen Tag über gespielt und probiert werden. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, frisch gebackene Pizza und Flammkuchen, ein kühles Zwickel vom Fass sowie Kaffee und Kuchen luden die Besucher zum Verweilen ein. Ein besonderes Highlight für unsere jungen Gäste war das Ponyreiten. Auf dem Rücken der Ponys wurde die Umgebung aus einer ganz neuen Perspektive erkundet. Alles in allem ein abwechslungsreicher und toller Auftakt in die neue Tennissaison.

Die Tennisabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen, Helfern und besonders bei Familie Heinrich und ihren Mädels für die Ponyausritte.