Revierderby

SSV Geißelhardt gegen SG Sportschule Waldenburg2

Souveräner Sieg des SSV
Der SSV Geißelhardt siegt gegen Waldenburg2 mit 3:0

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga traf der SSV Geißelhardt in der Helmuth-Heinzel-Halle im Revierderby auf die Mannschaft der Sportschule Waldenburg 2. Waldenburg ist einer der letztjährigen Aufsteiger aus der A-Klasse. Die Spielstärke der Waldenburger war dem SSV bislang nicht bekannt. Die bisherigen Ergebnisse waren bis dato auch nicht wirklich aussagekräftig.
Die Geißelhardter erwischten einen guten Start und konnten gleich mit einigen Punkten davonziehen. Immer in Führung gaben sie diesen Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende hieß es 25:18 für Geißelhardt.
Ähnlich verlief auch der zweite Satz. Eine gute Annahme und entschlossene Angriffe schufen das Fundament, um auch den zweiten Satz unter Dach und Fach zu bringen (25:21).
Zu Beginn des dritten Satzes konnte sich der SSV zunächst mit 12:7 absetzen. Durch eine starke Aufschlagserie konnten die Waldenburger zum 12:12 ausgleichen. In einer darauf folgenden Auszeit fand Trainer Michael Kurz die richtigen Worte und konnte seine Jungs wieder auf die Erfolgsspur führen. Geißelhardt gewann auch den 3. Satz mit 25:21.
Für den SSV spielten:
Kai Schwab, Patrick Dalke, Fabian Windmüller, Frank Weidner, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Lukas Feuchter, Robin Vogel, Tobias Bauer , T: Michael Kurz