„Machtwechsel an der Abteilungsspitze“. Reinhard Schneider ist neuer Abt.-Leiter.

Am 09.03.16 fand die jährliche Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung in der Dorfschenke in Gailsbach statt.
Gegen 20:00Uhr eröffnete Abt-Leiter Günter Kircher die Sitzung mit einer kleinen Anfangsrede. Dabei begrüßte er die zahlreichen Spielerinnen, Spieler und Mitglieder der Ablteilung und besonders den 1. Vorsitzenden des SSV, Manfred Heinzel.
Wie immer waren einige TOP´s zur Abarbeitung angesetzt.
Die Kassenführerin Irene Schmiech und die Mannschaftsführer hatten so einiges zu erzählen. Doch nichts Außergewöhnliches war passiert, so dass Manfred Heinzel die Entlastung aller Beteiligten ohne Gegenstimme vornehmen konnte.
Bei dem TOP „Wahlen“ wurden viele Amtsinhaber wiedergewählt.
Zur Neubesetzung stand jedoch das Amt des 1. und 2. Abt.-Leiters an. Die vorab besprochenen Vorschläge mit Reinhard Schneider 1. und Martin Schreier 2. wurden bei der Abstimmung dann einstimmig gewählt.
Reinhard Schneider und Martin Schreier nahmen die Wahl an und Reinhard übernahm vortan die Führung in der Sitzung.
Mit einer kleinen Rede bedankte er sich bei Günter Kircher, der mit seiner langjährigen Erfahrung die Abteilung hervorragend leitete. Er lobte auch seinen stetigen Einsatz für alle Mannschaften, der Festlichkeiten und dass er immer ein offenes Ohr für alle großen und kleinen Angelegenheiten hatte.
Werner Weinmann bedankte sich, im Namen der Abteilung, bei Günter mit einem Gutschein für ein Wander-Wochenende, für 2 Personen, im Schwarzwald.
Werner betonte in einer kleinen Rede, dass Günter die Abteilung 2010 in einer schwierigen Lage übernommen habe und sie, mit viel Engagement, wieder ins „Rollen“ gebracht hat.
Ferner bedankte er sich beim scheidenden 2. Abt-Leiter Peter Nowack, mit einem reichlich gefülltem Geschenkkorb, für seine langjährige Tätigkeit.
Die nachfolgenden TOP´s wurden dann schnell abgearbeitet und Reinhard Schneider konnte die Sitzung dann gegen 21:15Uhr beenden.
Besonderen Dank geht an Martina und Werner Weinmann, die wertvolle Arbeiten im Vorfeld übernommen haben.
Ein Dank geht auch an Gudrun und Robert Stammer, die für diese Sitzung, ausser der Reihe ihre Dorfschenke geöffnet haben.