Geißelhardter Herren verstecken sich nicht

Volleyball-Verbandspokal
SSV Geißelhardt Herren 1 (Bezirksliga) gegen VfL Sindelfingen (Landesliga)

Es hört sich doch immer wieder toll an, wenn der SSV gegen die Großen ran muß. So auch wieder vergangene Woche, wo es im VLW-Pokal in der ersten Runde gegen den VfL Sindelfingen ging.
Es war sicherlich nicht die schlechteste Landesliga Mannschaft, die in der Helmuth-Heinzel-Halle in Geißelhardt auflief. Und sicherlich sah sich die Sindelfinger Mannschaft in der Favoritenrolle. Entsprechend traten sie zunächst auch auf. Doch mit dem eisernen Willen der Geißelhardter Mannschaft hatten sie sie so wohl nicht gerechnet. Die Euphorie der Gäste ließ deutlich nach, als sie 17:19 zurücklagen. Doch der Endspurt brachte doch den Gewinn des ersten Satzes (25:21). Die Geißelhardter Herren erkannten jedoch, dass sie durchaus mit dem klassenhöheren Gegner mithalten können. Der SSV lag zwar anfangs des zweiten Satzes gleich mehrfach mit 5 Punkten zurück, doch dann rissen sie das Ruder herum. Acht mal war Patrick Dahlke beim Aufschlag – und es stand 22:17 für den SSV. Das konnten die Sindelfinger nicht mehr aufholen. Mit 25:21 war der Satzausgleich erreicht.
Ganz knapp war es dann im 3. Satz. Das Spiel war ausgeglichen (14:14 / 19:19 / 20:20). Alles wäre nun möglich gewesen, doch das Glück war nicht auf Geißelhardter Seite. Denkbar knapp mit 23:25 ging der Satz an die Gäste.
Eigentlich sah es im 4. Satz dann so aus, als würden die Geißelhardter uneinholbar davon ziehen. Starke Angriffe und eine engagierte Abwehrarbeit sorgten für eine 7-Punkte Führung. Doch die Leistung blieb nicht konstant. Kurz vor Satzende war Sindelfingen wieder in Führung. Für die Geißelhardter Herren unfaßbar, ging der Satz und somit der Sieg mit 25:21 an den Landesligisten aus Sindelfingen.
Für den SSV spielten:
Kai Schwab, Patrick Dahlke, Fabian Windmüller, Frank Weidner, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Lukas Feuchter, Robin Vogel , Tobias Bauer, (Michael Kurz)

Hinweis:
Am Sonntag, dem 03.11.2013, 14.00 Uhr geht es in der Helmuth-Heinzel-Halle, im Rundenspiel der Bezirksliga, gegen die SG Sportschule Waldenburg 2.