Der SSV Geißelhardt bleibt in der Tabelle oben dran

Spielbericht von So. 09.02.2014
Volleyball, Herren, Bezirksliga
Heimspieltag des SSV Geißelhardt gegen die TSG Heilbronn und gegen den 1. FC Igersheim

Der SSV Geißelhardt bleibt in der Tabelle oben dran
Der SSV Geißelhardt gewinnt gegen die TSG Heilbronn mit 3:1 und gegen den 1. FC Igersheim mit 3:0
Am vergangen Sonntag waren beim Heimspieltag der Volleyball-Herren des SSV Geißelhardt die Mannschaften der TSG Heilbronn und des 1. FC Igersheim zu Gast. Der gesamten Mannschaft des SSV war von Anfang an klar, dass Sie beide Spiel gewinnen mussten, damit Sie im Aufstiegskampf dabei bleiben. Im ersten Spiel des Tages traten Sie gegen die Mannschaft aus Heilbronn an.
Im ersten Satz fand der SSV allerdings nicht richtig ins Spiel und so stand es bei der ersten Auszeit 15 : 18 für die Gäste aus Heilbronn. Nach der Auszeit konnte der SSV kurz die Führung übernehmen, konnte diese aber nicht halten und verlor den ersten Satz mit 20:25. In der Pause zwischen dem ersten und zweiten Satz motivierte Trainer Michael Kurz seine Jungs nochmals zu konzentrierterem Spiel und besseren Leistungen um am großen Ziel, dem Aufstieg in die Landesliga dran zu bleiben. Der SSV kam nun besser ins Spiel und zeigte den Gästen aus Heilbronn Ihr spielerisches Können. Somit konnte der SSV durch ein deutliches 25:17 den Satzausgleich erzielen. Der dritte Satz verlief identisch zum vorherigen. Der SSV spielte konzentriert weiter und setze die TSG mit starken Angriffen und Aufschlägen unter Druck. Somit konnten die Herren aus dem Mainhardter Wald nochmals Ihre Leistung etwas steigern und gewann auch diesen Satz mit 25:16.
Der vierte Satz begann nicht zu Gunsten des SSV und so erfolgte die erste Auszeit für Geißelhardt bereits nach der 4 : 0 Führung für Heilbronn. Nach der Auszeit fanden die Geißelhardter Herren allerdings schnell zu Ihrer Stärke zurück und konnten den Rückstand aufholen. Heilbronn stand wieder unter Druck und nahm selbst beim zwischenzeitlichen Ausgleich von 11:11 eine Auszeit. Beim Spielstand von 19:23 für den SSV wurde Steller Kai Schwab eingewechselt. Durchzwei starken Aufschläge von ihm konnte der SSV auch den vierten Satz mit 25:19 gewinnen. Damit war der erste Sieg des Tages geschafft.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Jungs aus Geißelhardt auf den Tabellenletzten aus dem Taubertal, den 1. FC Igersheim. Schon vor dem Spiel war klar, dass alles andere als ein klares 3:0 nicht zu aktzepieren wäre. Dementsprechend konzentriert ging man auch in das Spiel und schnell war mit 14:2 ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. Der Satzgewinn mit 25:6 nach nur 12 Minuten war Formsache. Die große Überlegenheit des SSV war auch im zweiten Satz deutlich, welchen man ebenfalls ähnlich schnell mit 25:13 gewann. Im dritten Durchlauf gab es zwar einige Unkonzentriertheiten im Spiel der Jungs aus dem Mainhardter Wald, was bei diesem deutlichen Leistungsunterschied jedoch durchaus zu erklären war. Nach 12:5 und 16:8 war die Hausherrschaft aber schnell wieder festgelegt und man konnte das Spiel mit 25:12 und insgesamt gerade einmal 31 Gegenpunkten gewinnen.
Ein besonderen Dank gilt hier auch den vielen anwesenden Zuschauen die trotz eines einseitigen Spielverlaufs nicht die Geduld verloren und bis zum Spielende den SSV unterstützten.
Für den SSV Geißelhardt spielten:
Tobias Bauer, Patrick Dahlke, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Fabian Windmüller, Frank Weidner, Lukas Feuchter, Robin Vogel, Kai Schwab, Michael Kurz
Bericht: Windmüller / Dahlke

VB_2014_02_09 team_ssv VB_2014_02_09 ronny.roll+tobias.bauer+patrick.dahlke VB_2014_02_09 ronny.roll