Dämpfer im Kampf um die Tabellenspitze

Spielbericht von Sonntag, 17.11.2013
Bezirksliga Nord, Volleyball, Herren
TV Hausen gegen SSV Geißelhardt

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord gab es für den letztjährigen Tabellenzweiten Geißelhardt einen Dämpfer in der Spitzengruppe.
Am Sonntag, dem 17.11.2013 traten die Herren aus Geißelhardt auswärts gegen den TV Hausen an. Die bisher ungeschlagenen Gastgeber begannen im ersten Satz überraschend stark. Schnell lagen die Geißelhardter mit 9:1 zurück. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft zwar wieder, der Vorsprung war aber zu groß. Der Satz ging mit 25:20 an Hausen.
Im zweiten Satz zeigte sich der SSV wacher. Die Mannschaft um Kapitän Tobias Bauer führte bis zum Spielstand von 18:21. In dieser entscheidenden Phase gaben sie aber das Spiel aus der Hand und verloren auch diesen Satz knapp mit 25:23.
Im dritten Satz mußte sich etwas ändern. Das Spiel war hart umkämpft und ausgeglichen. Doch das Ende war wieder symptomatisch für das gesamte Spiel. Viele verschlagene Aufschläge und starke Angriffe der Hausener, die nicht abgewehrt werden konnten, begünstigten den Sieg für den TV Hausen mit 25:22.
Jetzt heißt es nach dieser Niederlage sich auf den nächsten Heimspieltag gut vorzubereiten. Am 01.12.2013 geht es in Mainhardt gegen die SpVgg Möckmühl und die SG TSV Kleinsachenheim/VC Freudental. In diesen Spielen muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um weiterhin vorne mitspielen zu können.

Für den SSV Geißelhardt spielten:
Kai Schwab, Patrick Dahlke, Fabian Windmüller, Frank Weidner, Joachim Greitzke, Ronny Roll, Lukas Feuchter, Robin Vogel, Tobias Bauer , T: Michael Kurz

Bericht: Tobias Bauer