SSV Damen schlagen Tabellenzweiten
Spielbericht des SSV Geißelhardt, Volleyball, Damen, von Sonntag, 05.02.2017
SSV Geißelhardt – TV Niederstetten 3:1

Am Sonntag, den 05.Februar fuhren die Damen in das idyllische Niederstetten. Nachdem der Tabellenerste SG Sportschule Waldenburg im ersten Spiel ein 3:0 Sieg einfuhren konnte, waren die Damen des SSV motiviert den Tabellenzweiten TV Niederstetten ebenfalls zu besiegen.
Die geplante Spieldynamik konnte zu Beginn des ersten Satzes nicht umgesetzt werden und so begann das Spiel mit einem Rückstand von 0:4. Trainerin Natascha Gräter reagierte sofort und brachte durch eine Auszeit die nötige Konzentration für den weiteren Spielverlauf. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und so ging der erste Satz knapp an die Geißelhardter Damen mit 26:24. Auch im zweiten Satz bot sich den Zuschauern ein ähnliches Schauspiel. Die SSV Damen stellten durch Melina Klenk und Ellen Nägele einen guten Block. Doch aufgrund zu vieler Defizite in der Feldabwehr gelang es nicht, sich von dem TV Niederstetten abzusetzen. Mit frischem Wind auf der Diagonalangriffsposition, durch die spielerfahrene Angreiferin Regina Knapp, wurde auch der zweite Satz mit 26:24 für den SSV entschieden. Die fehlende Konzentration führte im dritten Satz zu vielen Eigenfehlern. Einige Aufschläge wurden ungenau platziert und die Feldabwehr war zu langsam. Auch ein Wechsel auf der Stellposition brachte nicht den nötigen Schwung. Dadurch ging der dritte Satz an den TV Niederstetten. Ziel war es, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und dies galt es umzusetzen. Die jüngste Spielerin im Geißelharder Kader, Lilli Werber, mit gerade einmal 14 Jahren, glänzte durch eine souveräne Feldabwehr und Blocksicherung im vierten Satz. Mit Einsatz und Durchhaltevermögen konnten die Mädels aus Geißelhardt den Satz für sich entscheiden und somit drei wichtige Punkte mitnehmen.
Nach diesem Spieltag stehen die Damen auf dem 4. Platz der Tabelle mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten. Der nächste Spieltag findet am 19. Februar um 14:00 Uhr in Geißelhardt statt. Die Damen freuen sich auf eure Unterstützung.
Es spielten: Madlen Dahlke, Caroline Greitzke, Melina Klenk, Verena Klenk, Regina Knapp, Ellen Nägele, Carolin Schwab, Lilli Weber und Verena Weidner Trainerin: Natascha Gräter
Bericht: Caroline Greitzke